Excelanwendung in Powerpoint

  • #1
H

Hudson

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe über Steuerelemente (Kombi-felder ohne!! Makros! (Matjes ;))) und SVerweise eine Berechnungstabelle erstellt.
Würde diese gern in einer Präsentation (also wie man die benützt) zeigen.

Doch wenn ich die File als Objekt einfüge, kann ich während des Präsentationsmodus nicht darauf zu greifen d.h. die Berechung vorführen! :(
Was muss ich machen, damit ich die excel im ppt-Präsentationsmodus nutzen kann ???

[Die Excel hat ein einfachen Arbeitsmappenschutz, weil 2 Reiter (dort wo die SVerweisdaten liegen) auf 0-xlSheetHidden gesetzt wurden.]

PS: warum kann ich in meinem Office07 Powerpoint keine .xls einfügen, sondern nur eine .xlsx?
Dieser Fehler kommt dann:
< Die Serveranwendung, die Quelldatei oder das Element konnten nicht gefunden werden oder ein unbekannter Fehler wurde zurückgemeldet. Installieren Sie die Serveranwendung unter Umständen erneut.>

Habe bereits: pptx in ppt konvertiert und versucht die xls einzufügen...geht auch nicht.
Nur wenn ich die xls in xlsx wandle, kann ich die sowohl im pptx als auch ppt Modus einfügen.
Dachte erst es liegt an dem ExcelPW, und habe eine ohne Schutz erstellt...selbes Spiel !

[Hab XP mit OfficeUltimate07 und allen von MS empfohlenen updates]

Danke für Hilfe
 
Thema:

Excelanwendung in Powerpoint

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben