Exceldiagramm

  • #1
J

Jörg

Guest
Hallo zusammen!

ich hab ein riesen Problem:
mein Chef hat mir aufgegeben ihm ein Diagramm zu machen, ich habe aber null Plan und bin am verzweifeln.. ich hab noch nie mit Excel gearbeitet und bin auch nicht soo der PCFreak dass ich sowas aus dem Ärmel schütteln könnte :(

kann mir bitte bitte einer der Ahnung hat helfen? für einen Könner ist das sicher ne Sache von 2-3 Minuten

danke euch!

(meine E-Mail : [email protected] )
 
  • #3
huhu!

es soll ein Diagramm werden, in dem einige Punkte durch Linien verbunden werden..

aber bissl komplizierter..
 
  • #4
Kannst du vielleicht mal ein paar Beispielwerte und Angaben machen und ich nehme mal an, dass es ein Liniendiagramm dann werden soll gell?
Und welches Office hast du genau?

P.S. Findest du auch nichts hilfreiches über die Excel Hilfe im Programm? Müsstest vorher auch eine Auflistung der Werte/Titel machen um sie dann für ein Diagramm verwenden zu können ...

Hier auch mal ein paar Links:




Gruss :)
 
  • #5
hi!

ja, es soll ein Liniendiagramm sein.
Leider eines, das dynamisch Linien erstellt.

Ich nehme als Beispiel Äpfel:

Man hat die Sparte Apfelname, Apfelgewicht,(bei) Datum1,Datum2,Datum3..

da trägt man zB 15 Äpfel an (Anzahl soll Variabel sein. Auch das Datum muss nur im gröbsten mit dem der anderen übereinstimmen)

nun muss Excel das Diagramm umsetzen: die x-Wertachse soll eine gewisse Zeit(hier das letzte Datum) darstellen und die y-Wertachse gewisse Werte(hier gewicht)

Nun sollen das Diagramm erstellt werden.
Dabei muss Excel schauen was das größte Gewicht ist, und welches das letzte Datum ist, und diese als Maßstäbe setzen ..

ansonsten nur noch die Punkte markieren und Linien setzen.
 
Thema:

Exceldiagramm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben