Excell 2003

Dieses Thema Excell 2003 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von RBF, 15. Dez. 2003.

Thema: Excell 2003 Ich würde gerne in Excell 3 Zeiten addieren - aber Excell spinnt mehr als rum...bzw. ich bin zu doof ;-( Wer kann...

  1. RBF
    RBF
    Ich würde gerne in Excell 3 Zeiten addieren - aber Excell spinnt mehr als rum...bzw. ich bin zu doof ;-(

    Wer kann mir helfen ?

    Zeit 1: 1:12:30.98 (1 Stunde,12 Minuten,30 Sekunden,98 hundertstel)
    Zeit 2: 0:56:27.05
    Zeit 3: 0:49:49.61

    Gesamt: 2:58:47.64

    Welche Eigentschaften müssen die einzelnen Felder haben ?

    Wie lautet die Formel ?

    Hilfe!
     
  2. Hallo RBF,

    die Zellen und die Summenzelle sollten das benutzerdefinierte Format hh:mm:ss,0 haben.

    In deinen Zeitangaben mußt Du den Punkt vor zehntel Sekunden in ein Komma wandeln, wenn du das deutsche Gebietsschema auf deinem PC hast.

    Gruß Matjes :)
     
  3. RBF
    RBF
    :)

    DANKE!

    Das war schon mal sehr gut - nur rundet der die zehntel auf eine Stelle hinter dem Komma ab - wie kann ich auch dort mit 2 Stellen rechnen ? ;-)

    Rbf
     
  4. Hi RBF,

    einfach das Format feiner machen, z.B. tausendstel Sekunden:
    hh:mm:ss,000

    Gruß Matjes :)
     
  5. TRE
    TRE
    Kleiner Nachtrag für spätere Generationen.
    Wenn ihr mehr als 24 Stunden zusammen zählen wollt müsst ihr entweder
    a) die Tage mit anhängen *TT:hh:mm:ss,000*
    oder
    b) die Stunden entgültig setzen *[h]:mm:ss,000*

    Have Phun,
    TRE ;D
     
Die Seite wird geladen...

Excell 2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
(Excell) Dropdown mit "Haken" und "X" einfügen !? Windows XP Forum 29. Juni 2012
Nach Download von OO 2.4 Probleme mit Formeln aus Excell- Tabellen StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 29. Apr. 2008
.txt Dateien mit Excelliste zusammenführen Microsoft Office Suite 22. Nov. 2006
Doppelte Einträge in Excellisten filtern Windows XP Forum 23. Jan. 2006
Datenauswahl in Excell aus Access Datenbank Windows XP Forum 25. Feb. 2004