(Excell) Dropdown mit "Haken" und "X" einfügen !?

Dieses Thema (Excell) Dropdown mit "Haken" und "X" einfügen !? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von diveoli, 29. Juni 2012.

Thema: (Excell) Dropdown mit "Haken" und "X" einfügen !? Hallo, Dropdown kann ich einfügen mit Verweis auf entsprechende Felder ( ::) ). Aber ich möchte im Rahmen einer...

  1. Hallo,

    Dropdown kann ich einfügen mit Verweis auf entsprechende Felder ( ::) ). Aber ich möchte im Rahmen einer Teilnehmerliste ein DropDown Feld einfügen mit einem grünen Haken für Teilnahme und ein rotes X für nimmrt nicht teil... Wie bekomme ich das hin !?

    Am besten wäre es auch, wenn die beiden Auswahlfelder links und rechts der jeweiligen Spalte wären, damit man schon am Versatz das Ergebnis sieht !?

    Oder kann ich auch ohne Dropdown arbeiten, indem ich das linke Feld anklicke erscheint ein Haken und das rechte erscheint ein X. Geht das evtl. auch ?

    Kann mir jemand helfen !?
    Edit: Excell 2007
    Danke... ???

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  2. Das geht sicher irgendwie relativ umständlich.
    Ich würde es aber so machen:
    1. mach einfach ein Spalte kommt und eine Spalte kommt nicht.
    2. in jede dieser Spalten kannst du ein einfaches x oder sonstwas reinschreiben, z.B. nur bei Sonnenschein oder mit Frau und Kindern
    3. über eine bedingte Formatierung färbst du dann die jeweils nichtleeren Zellen der einen Spalte rot mit weißer Schrift (kann man besser lesen) und in der anderen leuchtgrün ein.

    Ich sehe gerade, dass du Excel 2007 hast. Da gibt es kein Leuchtgrün. Aber eine reichhaltige Auswahl an stumpfgrün, blassgrün, schmutziggrün usw.. Eine der vielen Verbesserungen bei 2007.
     
Die Seite wird geladen...

(Excell) Dropdown mit "Haken" und "X" einfügen !? - Ähnliche Themen

Forum Datum
DropDownMenü klappt nach links aus Windows 7 Forum 16. März 2011
Dropdown Menu Auswahl freezt auf dem Desktop Windows XP Forum 18. Mai 2011
Excel 2007: Filtern von Tabellen...altes DropDown möglich? Windows XP Forum 16. Feb. 2011
Dropdown in Excel und Bedingungen verknüpfen Microsoft Office Suite 13. Aug. 2008
Forumlar DropDown-Menüs in Abhängigkeit mittels toggleVisibility? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 3. März 2008