Excelsheet mit Makros braucht bei Ausdruck ewig

Dieses Thema Excelsheet mit Makros braucht bei Ausdruck ewig im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Ezechiel666, 8. März 2006.

Thema: Excelsheet mit Makros braucht bei Ausdruck ewig Hallo zusammen, ich habe Office 2003 im Einsatz und das Problem, das bei einem bestimmten PC ein Excelsheet mit...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe Office 2003 im Einsatz und das Problem, das bei einem bestimmten PC ein Excelsheet mit Makros beim Drucken 3 - 5 Minuten braucht und währenddessen die Excel.exe auf 80% - 100% rennt.

    Reine Einstellungssache oder neu installieren?

    Danke im Voraus
    EzE
     
  2. Hallo Ezechiel666,

    wie verhält sich denn ein Ausdruck eines auf diesem PC neu angelegten Dokumentes ?

    Hintergedanke ist: fehlt auf diesem PC eventuell eine Laufwerksverbindung, die in der Mappe enthalten ist.
    Beim Drucken werden diese aktuallisiert.

    Gruß Matjes :)
     
  3. Hi,

    sorry für die späte Antwort, hatte ein paar höhrer priorisierte Dinge zu regeln... (ich liebe Konzernpolitik :mad: )

    Jedes andere Excel-Sheet lässt sich ohne weiteres Drucken. Gestern ist mir noch aufgefallen, dass das Ding schon ewig braucht, bis es endlich geöffnet ist... wie wenn er versucht(wie du geschrieben hast) Verknüpfungen zu aktualisieren, auf die er kein Zugriff hat... mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wo das Ding überall hinwill...
    Habe auch noch geprüft ob alte (mitlerweile verschrottete) Netzwerkdrucker verbunden sind - negativ...

    Werde mir das Sheet heute nochmal genauer ansehen, dann kann ich vl. mehr infos geben.

    Gruß
    EzE
     
  4. :| :| :| :| :|

    oh mann... der User hatte Office 2000 installiert... dadurch erklären sich die Probleme mit dem 2003-Makro wie von selbst...

    Entschuldigt die Dümmlichkeit ;-)
     
  5. Hallo Ezechiel666,

    ich erstelle meine Makros immer noch alle mit Office-97. Die laufen wenigstens auf allen Office-Versionen.
    (So nebenbei:->Hut ab vor MS, daß diese Kompatibilität erhalten geblieben ist.')

    Wenn ich denn unbedingt Befehle höherer Versionen verwenden muß,
    kommen die in ein Extra-Modul und vorneweg eine Versions-Abfrage.
    (Application.Version)

    Wenn das nicht paßt, gibts eine Meldung.

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Excelsheet mit Makros braucht bei Ausdruck ewig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann Excelsheets im Anhang nicht öffnen. Windows XP Forum 20. März 2008
Excelsheet automatisch schützen Windows XP Forum 29. Juni 2005
Problem bei Speichern von Excelsheets auf Samba-Shares Windows XP Forum 9. Feb. 2005
ExcelSheet auf der HomePage ... Windows XP Forum 9. Dez. 2003
Makros und anderes - Excel Microsoft Office Suite 15. März 2013