Excelsheet mit Makros braucht bei Ausdruck ewig

  • #1
E

Ezechiel666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
565
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe Office 2003 im Einsatz und das Problem, das bei einem bestimmten PC ein Excelsheet mit Makros beim Drucken 3 - 5 Minuten braucht und währenddessen die Excel.exe auf 80% - 100% rennt.

Reine Einstellungssache oder neu installieren?

Danke im Voraus
EzE
 
  • #2
Hallo Ezechiel666,

wie verhält sich denn ein Ausdruck eines auf diesem PC neu angelegten Dokumentes ?

Hintergedanke ist: fehlt auf diesem PC eventuell eine Laufwerksverbindung, die in der Mappe enthalten ist.
Beim Drucken werden diese aktuallisiert.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hi,

sorry für die späte Antwort, hatte ein paar höhrer priorisierte Dinge zu regeln... (ich liebe Konzernpolitik :mad: )

Jedes andere Excel-Sheet lässt sich ohne weiteres Drucken. Gestern ist mir noch aufgefallen, dass das Ding schon ewig braucht, bis es endlich geöffnet ist... wie wenn er versucht(wie du geschrieben hast) Verknüpfungen zu aktualisieren, auf die er kein Zugriff hat... mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wo das Ding überall hinwill...
Habe auch noch geprüft ob alte (mitlerweile verschrottete) Netzwerkdrucker verbunden sind - negativ...

Werde mir das Sheet heute nochmal genauer ansehen, dann kann ich vl. mehr infos geben.

Gruß
EzE
 
  • #4
:| :| :| :| :|

oh mann... der User hatte Office 2000 installiert... dadurch erklären sich die Probleme mit dem 2003-Makro wie von selbst...

Entschuldigt die Dümmlichkeit ;-)
 
  • #5
Hallo Ezechiel666,

ich erstelle meine Makros immer noch alle mit Office-97. Die laufen wenigstens auf allen Office-Versionen.
(So nebenbei:->Hut ab vor MS, daß diese Kompatibilität erhalten geblieben ist.')

Wenn ich denn unbedingt Befehle höherer Versionen verwenden muß,
kommen die in ein Extra-Modul und vorneweg eine Versions-Abfrage.
(Application.Version)

Wenn das nicht paßt, gibts eine Meldung.

Gruß Matjes :)
 
Thema:

Excelsheet mit Makros braucht bei Ausdruck ewig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben