Excelstor Jupiter J360 60GB

Dieses Thema Excelstor Jupiter J360 60GB im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hannes L, 18. März 2003.

Thema: Excelstor Jupiter J360 60GB Hallo, hab mir ne Excelstor Jupiter J360 60GB zugelegt, welche auf meinem rechner (ASUS A7V333 Board; AMD XP...

  1. Hallo,

    hab mir ne Excelstor Jupiter J360 60GB zugelegt, welche auf meinem rechner (ASUS A7V333 Board; AMD XP 2000+) auch wunderbar läuft, jedoch habe ich Probelme sie auf meinen andren rechner (Aopen Mx59Pro Board) anzuschliessen.

    Wenn cih sie dort als slave anhänge bleibt der pc beim booten hängen.
    es heisst zwar das er die Execlstore gefunden hat, aber danach passiert nichts. Auch im Bios bei der erkenneung findet er sie, jedoch bleibt er hängen kurz nachdem er sie gefunden hat.

    hab echt keine ahnug an was das liegt (kann vielleicht an meinem allgemeinen schlechten hardware-wissen liegen ;D )

    kann mri jmd. weiterhelfen?

    greetz hannes
     
  2. Kann es sein, das das AOpen-Board keine so grossen Platten verwalten kann ?
    Schonmal nach dem passenden BIOS-Update für das AOpen geschaut ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. daran hab cih auch schon gedacht, das der rechner einfach zu alt iss fürn so ne große festplatte...


    bios iss: award modular bios v4.60 pgma


    naja, hab noch nie en bios update gemacht, und hab deswegen auch ekne ahnung obs da eins gibt...
    iss das machbar oder muss man sich da besonders auskennen?
     
  4. Prinzipiell recht easy:
    Du benötigst eine Boot-Diskette, die deinen Rechner ins DOS bootet, die Flash-Software des BIOS-Herstellers und natürlich die passende Update-Datei für dein BIOS.

    Schau mal unter www.bios-info.de - da ist das alles recht gut erklärt.
    Die o.g. Dateien bekommst du im Netz beim Hersteller deines Boards, die Bootdiskette kannst du dir unter W9x selbst erstellen oder aus dem Netz laden: www.bootdisk.com

    Cheers,
    Joshua
     
  5. danke, ich werd mich dann mal dran versuchen.....

    wenn ichs vermasselt hab meld ich mich wieder ;D ;D ;D



    danke für die schnelle hilfe
     
  6. Optimist ! *grins*
    Wenn du es vermasselst hast, bootet dein Rechner nicht mehr!

    Cheers,
    Joshua
     
  7. hm..... also auf der aopen page gibt es en bios update, aber da steht nix davon das es en award bios ist, wies im moment iss....
    iss das egal?
     
  8. hm........ also beim booten zeigts mir en award bios an, aber auf der aopen page steht nix von award, da gibts zwar en bios update für genau dieses board, aber eben nix vonwegen award v.6 oder so... kann cih das trotzdem nehmen?

    http://club.aopen.com.tw/downloads/default.asp?keyword=MX59+Pro&Software=BIOS&searchoption=keyword&sel=category&Go.x=20&Go.y=8
     
Die Seite wird geladen...

Excelstor Jupiter J360 60GB - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Treiber für Festplatte Excelstor j340 Windows XP Forum 17. Okt. 2008
Treiber für Festplatte Excelstor j340 Treiber & BIOS / UEFI 17. Okt. 2008
Tool ExcelStore Formatieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Aug. 2005
:'( Probleme mit Excelstor Festplatte J680 80 GB Hardware 20. März 2005