Exceltabelle in OpenOffice Calc öffnen

  • #1
M

Merklinde

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Per Email wurde mir eine Exceltabelle zugesandt. Diese wollte ich mit Calc öffnen. Die Tabelle sollte u.a. eine alphabetische Auflistung von Namen beinhalten. Als ich die Tabelle geöffnet hatte, tauchten in der Liste die ersten Namen ab R auf, obwohl eigentlich darüber weitere Namen, d. h. angefangen mit dem ersten Buchastaben B, stehen sollten. Ebenso waren in einer Tabelle darunter, weder Namen noch Zahlen erkennbar. Diese wurden mit zusammenhangslosen Zeichen dargestellt.
Wer kann mir helfen?!!!
 
  • #2
Hallo,

Ich könnte mir vorstellen, daß diese Tabelle aktive Autofilter hatte. Die könnten eventuell behinderlich sein bei Konvertierungsvorgängen. Das solltest Du mit Deinem Kontakt klären. Eventuell muss diese Datei dann ohne Autofilter neu gespeichert werden (mit Excel) und im Anschluss sollte Calc sie öfnnen können ;)
 
  • #3
OpenOffice-Calc ist bei weitem nicht gleich Excel. Probleme bei der Konvertierung wird es immer geben.
Rudimentäre Tabellen lassen sich evtl. noch gleichzeitig mit beiden Programmen bearbeiten.
Sobald es aber komplexer wird, solltest du einem von beiden den Vorzug geben und nur mit OO-C oder nur mit Excel arbeiten.
 
Thema:

Exceltabelle in OpenOffice Calc öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben