Exceltabelle mit Wordvorlage verknüpfen

Dieses Thema Exceltabelle mit Wordvorlage verknüpfen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Boris11, 8. Juni 2005.

Thema: Exceltabelle mit Wordvorlage verknüpfen Hi Community, hab folgendes Problem: Ausschnitte einer Excelvorlage sollen in eine Wordvorlage uebernommen werden....

  1. Hi Community,

    hab folgendes Problem:
    Ausschnitte einer Excelvorlage sollen in eine Wordvorlage uebernommen werden.

    Die Schwierigkeit dabei ist nur das die Verknuepfung nicht so starr sein darf wie bei der Kamera-Option, lieber waere mir eine Verknuepfung zu einem definierten Bereich ueber Namen, da z.B. der Zellbereich A7: E15 aber ggf. auch der Bereich A10:E32 in die Wordvorlage uebernommen werden soll. Fest steht nur das die Spalten A bis E uebernommen werden - aber welche Zeilen hiervon genau steht nicht von Beginn an fest.

    Hab es bereits mit Kamerafunktion, Inhalte Einfügen etc. versucht, aber hier ist das Problem, dass der Excelausschnitt fix ist - soll heißen, sobald ich in der Quelldatei z.B. eine Zeile einfüge erscheint dieser Mehrbereich nicht in der Verknüpfung zu Word. Die Verknüpfung bleibt also immer z.B. Fix bei 20 Zeilen.

    Vielleicht weiß ja hier jemand ne Lösung für die Schwierigkeit.
    eventuell auch über zwei Lösungswege:
    1) entweder eine funktionierende Word-Excel-Verknüpfung oder
    2) eine echte Excel-Excel-Verknüpfung.
    eigentlich egal welche funktioniert, hauptsache es geht nach einer dieser Möglichkeiten.

    Gruß
    Boris
     
  2. Ola,

    hast du schon versucht, den Bereich in Excel mit einem Namen zu benennen und den Zugriff über den Namen zu erledigen?
     
  3. Hi PCDjoe,

    leider weiß ich nicht wie ich das genau machen soll :-\

    Einen Namen für einen Bereich kann ich vergeben - nur die Verknüpfung von einer Tabelle in eine andere über diesen Namen bekomme ich leider nicht hin.

    Gruß
    Boris
     
Die Seite wird geladen...

Exceltabelle mit Wordvorlage verknüpfen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Exceltabelle in OpenOffice Calc öffnen StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 24. Sep. 2011
Word Datenimport aus einer Exceltabelle (VBA) Windows XP Forum 24. Okt. 2007
Exceltabelle drucken Windows XP Forum 17. Okt. 2006
Exceltabelle in MySQL einlesen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 30. Aug. 2005
[EXCEL] Zellen aus einer anderen Exceltabelle einbinden... Windows XP Forum 12. Juli 2004