Exceltabelle mit Wordvorlage verknüpfen

  • #1
B

Boris11

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Community,

hab folgendes Problem:
Ausschnitte einer Excelvorlage sollen in eine Wordvorlage uebernommen werden.

Die Schwierigkeit dabei ist nur das die Verknuepfung nicht so starr sein darf wie bei der Kamera-Option, lieber waere mir eine Verknuepfung zu einem definierten Bereich ueber Namen, da z.B. der Zellbereich A7: E15 aber ggf. auch der Bereich A10:E32 in die Wordvorlage uebernommen werden soll. Fest steht nur das die Spalten A bis E uebernommen werden - aber welche Zeilen hiervon genau steht nicht von Beginn an fest.

Hab es bereits mit Kamerafunktion, Inhalte Einfügen etc. versucht, aber hier ist das Problem, dass der Excelausschnitt fix ist - soll heißen, sobald ich in der Quelldatei z.B. eine Zeile einfüge erscheint dieser Mehrbereich nicht in der Verknüpfung zu Word. Die Verknüpfung bleibt also immer z.B. Fix bei 20 Zeilen.

Vielleicht weiß ja hier jemand ne Lösung für die Schwierigkeit.
eventuell auch über zwei Lösungswege:
1) entweder eine funktionierende Word-Excel-Verknüpfung oder
2) eine echte Excel-Excel-Verknüpfung.
eigentlich egal welche funktioniert, hauptsache es geht nach einer dieser Möglichkeiten.

Gruß
Boris
 
  • #2
Ola,

hast du schon versucht, den Bereich in Excel mit einem Namen zu benennen und den Zugriff über den Namen zu erledigen?
 
  • #3
Hi PCDjoe,

leider weiß ich nicht wie ich das genau machen soll :-\

Einen Namen für einen Bereich kann ich vergeben - nur die Verknüpfung von einer Tabelle in eine andere über diesen Namen bekomme ich leider nicht hin.

Gruß
Boris
 
Thema:

Exceltabelle mit Wordvorlage verknüpfen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben