Excelverknüpfung in Word

  • #1
L

lummo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Liebenden,

ich hab ein kleines Problem mit der Verknüpfung von Exceltabellen in Word.

Wenn ich über die Symolleiste eine Exceltabelle einfügen will, öffnet sich das Programm Excel komplett, anstatt nur einer eingebetteten Tabelle. Gehe ich über das Menü Einfügen - Objekt - Neu erstellen - Excel Arbeitsblatt passiert das selbe. Wenn ich eine vorhandene Datei einfügen will (Menü Einfügen - Objekt - Aus Datei erstellen...) dann bekomm ich eine Fehlermeldung, dass der Datentyp nicht verfügbar sei.

Was tun? Es lief auf dem Rechner schon mal wunderbar. Hab ich eine Einstellung verändert? Hab ich was gelöscht?

Wär recht nett, wenn mir jemand helfen könnte. Im Voraus schonmal Danke!

lummo
 
  • #2
Ola,

das Problem besteht noch, hat jemand eine Idee?
 
  • #3
Hallo,

Wenn ich eine vorhandene Datei einfügen will (Menü Einfügen - Objekt - Aus Datei erstellen...) dann bekomm ich eine Fehlermeldung, dass der Datentyp nicht verfügbar sei.

So funktioniert es auch bei mir, fehlerfrei.

Wenn ich über die Symolleiste eine Exceltabelle einfügen will, öffnet sich das Programm Excel komplett, anstatt nur einer eingebetteten Tabelle. Gehe ich über das Menü Einfügen - Objekt - Neu erstellen - Excel Arbeitsblatt passiert das selbe.

Mit einem Doppelklick auf das Worddokument (nicht in die Exceltabelle) bettet sich die Tabelle in die DOC ein.
 
  • #4
Nachtrag:

Zitat
Mit einem Doppelklick auf das Worddokument (nicht in die Exceltabelle) bettet sich die Tabelle in die DOC ein.

Mit einem DoppelKlick auf die eingebette Tabelle ist der vorherige Zustand (Excel öffnet sich) wieder hergestellt.
 
  • #5
Ola,

ich gebe zu, ich versteh das Problem nicht ;-)
 
  • #6
Hi,

ist halt Office ;-) Alleine ein längeres Dokument (viele Seiten mit Absätzen, Aufzählungen etc.) zu formatieren ist ja schon eine Odyssee. Ganz toll auch in PPT.
 
  • #7
Hallo,

das Problem liegt nicht in Word, sondern sicher in Excel.

-> Excel -> Extras ->Optionen -> Reiter Allgemein: den Haken bei andere Anwendungen ignorieren (oder so ähnlich) entfernen.
 
Thema:

Excelverknüpfung in Word

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben