Exchange 2000 kein Zugriff auf den Informationspeicher

  • #1
B

brra43

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
unser Mutterschiff hat einen neuen Exchange bekommen und der Alte kommt nun zu uns. Aufgesetzt in die Domäne gebracht und Postfächer von alt auf neu verschoben, runtergefahren und mit DHL in seine neue Heimat verschickt. Nun sitze ich seit heute um 8.00 und versuche das Ding zum laufen zu bringen. Die Primärfunktionen stehen. Nur die E-Mailfunktion will noch nicht. Informationsspeicher steht nicht zur verfügung. 
Ich kann die Server im Mutterschiff anpingen.
Internetverbindung steht.
MDBDATA ist mit 6,3 GB gefüllt.
Nur der Informationsspeicher steht nicht zur verfügung. Ich kann den auch nicht von Hand starten.

Was mache ich falsch, bzw. was muss ich tun, damit der Dienst wieder startet, bzw. wieder bereitgestellt wird?

Welcher Dienst hängt von welchem Dienst ab?

Fehlermeldung 1068 - 0x042C (Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. )

please feedback me.

gruss
brra43 
 
  • #2
brra43 schrieb:
Welcher Dienst hängt von welchem Dienst ab?

Das siehst Du doch wenn Du in die Eigenschaften des Dienstes reinschaust. Ansonsten durchsuch die Ereignissanzeige nach Fehlermeldungen.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo Danke für die Antwort.
Das Problem lag in der DNS, bzw. den dazu nötigen Einträgen. Es war nur etwas verwirrend mit den ganzen Fehlermeldungen die kamen, denn die waren doch leicht am Problem vorbei. Seit 2 Stunden klappt das nun mit den E-Mails und den Clients. Nur webaccess muss ich noch zum laufen bringen.

Gruss
brra43
 
Thema:

Exchange 2000 kein Zugriff auf den Informationspeicher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben