Exchange 2000 - Postfach sauber löschen

  • #1
R

R@iner

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Langenselbold
Hallo,

wir möchten ein Postfach sauber und ohne Rückstände löschen.
Dazu habe ich die Aufbewahrungszeit auf 0 Tage zurückgesetzt,
damit das Postfach nicht im Exchange verfügbar bleibt.

Danach bin ich in's AD und hab über die Exchange Aufgaben das
Postfach des Users gelöscht. Ich dachte, wenn ich jetzt eine Replikation
mit unserem anderen DC anstoße, würde das Postfach im Exchange System-
Manager auch verschwinden, dass passiert aber nicht.

Muss ich noch irgendetwas anstossen, damit es definitiv gelöscht wird?

Gruß Rainer
 
  • #2
Du musst den CleanUp-Agenten laufen lassen und dann das Postfach im ESM löschen:
ESM öffnen => Speichergruppe wählen => Rechtsklick => Cleanup-Agent ausführen

Danach erscheint das zum Löschen markierte Postfach in der Auflistung aller Postfächer mit einem roten Kreuz. Dieses Postfach klickst du nun mit der rechten Maustaste und wählst Postfach leeren - nun ist es verschwunden.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Servus,

habe es jetzt in einem anderen Forum auch beantwortet bekommen,
Danke Dir auch Joshua ;)

Allerdings habe ich den Cleanup-Agent 2 x mal drüber laufen lassen, hat wohl die gleiche Wirkung, als wenn ich Postfach leeren benutze.

Gruß Rainer
 
  • #4
Nein, hat es nicht - beim Löschen des Postfachs aus dem AD wird es im ESM noch nicht als zum Löschen markiert dargestellt, das passiert erst nach einem Durchlauf des Cleanup-Agenten.

Je nach Grösse des Information Store/Performance des Servers kann das schon mal bis zu einem Tag dauern, bis das Postfach dann tatsächlich gelöscht werden kann.
Imho spätestens nach der nächsten Online-Defragmentierung....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Exchange 2000 - Postfach sauber löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben