Exchange 2000 - Postfach sauber löschen

Dieses Thema Exchange 2000 - Postfach sauber löschen im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von R@iner, 3. März 2004.

Thema: Exchange 2000 - Postfach sauber löschen Hallo, wir möchten ein Postfach sauber und ohne Rückstände löschen. Dazu habe ich die Aufbewahrungszeit auf 0 Tage...

  1. Hallo,

    wir möchten ein Postfach sauber und ohne Rückstände löschen.
    Dazu habe ich die Aufbewahrungszeit auf 0 Tage zurückgesetzt,
    damit das Postfach nicht im Exchange verfügbar bleibt.

    Danach bin ich in's AD und hab über die Exchange Aufgaben das
    Postfach des Users gelöscht. Ich dachte, wenn ich jetzt eine Replikation
    mit unserem anderen DC anstoße, würde das Postfach im Exchange System-
    Manager auch verschwinden, dass passiert aber nicht.

    Muss ich noch irgendetwas anstossen, damit es definitiv gelöscht wird?

    Gruß Rainer
     
  2. Du musst den CleanUp-Agenten laufen lassen und dann das Postfach im ESM löschen:
    ESM öffnen => Speichergruppe wählen => Rechtsklick => Cleanup-Agent ausführen

    Danach erscheint das zum Löschen markierte Postfach in der Auflistung aller Postfächer mit einem roten Kreuz. Dieses Postfach klickst du nun mit der rechten Maustaste und wählst Postfach leeren - nun ist es verschwunden.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Servus,

    habe es jetzt in einem anderen Forum auch beantwortet bekommen,
    Danke Dir auch Joshua ;)

    Allerdings habe ich den Cleanup-Agent 2 x mal drüber laufen lassen, hat wohl die gleiche Wirkung, als wenn ich Postfach leeren benutze.

    Gruß Rainer
     
  4. Nein, hat es nicht - beim Löschen des Postfachs aus dem AD wird es im ESM noch nicht als zum Löschen markiert dargestellt, das passiert erst nach einem Durchlauf des Cleanup-Agenten.

    Je nach Grösse des Information Store/Performance des Servers kann das schon mal bis zu einem Tag dauern, bis das Postfach dann tatsächlich gelöscht werden kann.
    Imho spätestens nach der nächsten Online-Defragmentierung....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Exchange 2000 - Postfach sauber löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Outlook 2000 vom exchange server trennen Windows XP Forum 8. Feb. 2007
Migration Exchange 2000 zu 2003 Windows Server-Systeme 30. Juli 2006
Exchange 2000 kein Zugriff auf den Informationspeicher Windows XP Forum 21. Jan. 2006
Exchange 2000 / Server 2003 Windows Server-Systeme 30. Juni 2005
sammelkonto Exchange 2000/2003 Windows XP Forum 2. Juni 2005