Exchange 2000 - Spam filtern

Dieses Thema Exchange 2000 - Spam filtern im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Joshua, 21. Nov. 2002.

Thema: Exchange 2000 - Spam filtern Hi Gemeinde ! Da in letzter Zeit immer mehr Spam-Mails unseren Exchange-Server vollmüllen, habe ich den e-Mail...

  1. Hi Gemeinde !

    Da in letzter Zeit immer mehr Spam-Mails unseren Exchange-Server vollmüllen, habe ich den e-Mail Filter unter Exchange 2000 angeworfen.

    Da Spam ja nun meist mit falschen Absender-Adressen oder über offene Relays verschickt wird, ist das allerdings recht müssig und die Liste wächst innerhalb kürzester Zeit auf eine Grösse an, die sich so leicht nicht mehr überschauen und verwalten lässt.

    Ich habe alle gesperrten Absender-Adressen in einer Text-Datei zusammengefasst und pflege diese Adressen auf diese Weise - bei Neueinträgen kopiere ich diese händisch in die Filterliste von Exchange.

    Da ich mehrere Exchange-Server betreue ist das natürlich auf Dauer nicht nur lästig, sondern vor allem zeitintensiv :(

    Meine Frage ist nun, ob man das nicht mittels eines Scripts automatisieren kann ??
    Da ich ein Sachen Scripting ne ziemlich Niete bin (mal abgesehen von ein paar Batch-Files wie Login-Skripte o.ä.) bin ich auf Hilfe angewiesen.

    Bin (wie immer) für jeden Tipp dankbar!
    Thx in advance.

    Cheers,
    Joshua
     
  2. Kurzer Nachtrag, da die Hilfe und Doku zu Exchange dazu leider nichts verwertbares hergibt:
    Wie schaut das mit Subdomains aus ??

    Wenn ich z.B. *@domain.com blocke - blocke ich dann auch alle Subdomains, also z.B. *@subdomain.domain.com ??

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi,
    kommt drauf an ob du mit Filter oder Regel blockst.
    Mit Filter ja mit Regel nicht so soweit ich weiss, ich block grundsätzlich nur mit Filter. Das würd ich dir auch empfehlen.
     
  4. Ich blocke mit Filter, nicht mit Regeln - wäre ja auch Käse, ich will die entsprechenden Mails ja direkt vom Server fernhalten und nicht erst in den Postfächern aussortieren.

    Btw, worauf bezog sich jetzt deine Antwort:
    Ja, es ist möglich, die Filter per Skript einzutragen oder ja, Subdomains werden mitgeblockt ???

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Subdomains werden geblockt!
     
  6. Obs mit einem Skript funzt kann ich dir nicht sagen, bei diesem Server hab ich WSH deaktiviert. ;D

    Wennst überlegst ist WSH eh die grösste Sicherheitslücke die du auf einem Exchange überhaupt zulassen kannst. ;)
     
  7. Danke - das erspart mir ja schon mal nen Haufen Arbeit ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  8. hi leute !

    ich habe vor 2 tagen vista zu win7 upgedated. anfangs gab es keine probleme, also den ersten tag. heute aber wurde meine wlan verbindung einfach unterbrochen. ich dachte das wäre nichts besonderes. wollte neustarten und dann hat sich der pc beim herunterfahren aufgehangen... . das ist mir paar mal passiert. das problem mit dem herunterfahren tritt aber nur auf wenn der wlan fehler zuvor aufgetreten ist. also mein wlan bricht nich nach einer regelmäßigen zeit ab sondern mal nach 1 stunde und manchmal sogar nach 2 minuten.
    kann mir jemand dabei helfen?

    danke schon mal im vorraus !
     
  9. Hallo focker79,

    zunächst herzlich willkommen im Forum.

    Die meisten Probleme haben wir mit den "Updatern".
    Ist es dir möglich eine Installation mit vorheriger Formatierung der Festplatte vorzunehmen.
    Du mußt dann zwar leider die Programme neu installieren.

    Ich hoffe darauf, das sich dein WLAN Problem dann auch erledigt.
     
  10. Hallo focker79,

    Sag uns doch mal bitte was du für ein Mainboard, WLan Modul, Windows 7 Version und Bit System hast?

    Denke mal es liegt am Treiber von deinem Wlan Modul.


    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

Exchange 2000 - Spam filtern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Outlook 2000 vom exchange server trennen Windows XP Forum 8. Feb. 2007
Migration Exchange 2000 zu 2003 Windows Server-Systeme 30. Juli 2006
Exchange 2000 kein Zugriff auf den Informationspeicher Windows XP Forum 21. Jan. 2006
Exchange 2000 / Server 2003 Windows Server-Systeme 30. Juni 2005
sammelkonto Exchange 2000/2003 Windows XP Forum 2. Juni 2005