Exchange 2000 + Userprobleme

  • #1
D

dmsman

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab in einer Domäne aufgrund eines Totalausfalls des Exchangeservers einen neuen Exchange 2000 Server Standard installiert. Leider hatte ich keine Sicherung des ersten Servers und somit sind alle Postfächer meiner Domäne weg.
Im AD hab ich den alten Exchange Server entfernt und den neuen neu replizieren lassen!

Soweit sogut jetzt mein Problem:

Wenn ich jetzt neue User im AD erstelle kann ich auch ein Postfach erstellen, auch gut dieses wird auch unter dem ESM angezeigt...
in Outlook kann ich mit dem User auch anmelden, doch warum wird nicht gleich automatisch eine E-mail Adresse im AD hinterlegt?

Und was mache ich mit den bereits vorhanden Usern im AD? Wie kann ich denen mitteilen dass Sie ein neues Postfach im neuen Exchange anlegen sollen?
Über rechte Maustaste und -> Exchange Aufgaben hab ich jetzt für meine Kennung ein Postfach erstellt und meine E-mail Adresse hinterlegt.

Ich kann der vorher erstellten Testkennung eine Mail schicken doch die Testkennung kann mir keine Mail schicken? Die Mail scheint ins Nirvana zu gehen??
Ist das ein Rechteproblem?

hat jemand Tipps?
 
  • #2
  • #3
Hallo RavensMetaller,

meiner Meinung nach hab ich den Exchange richtig entfernt, der neue heisst jetzt halt so wie der Alte...

doch leider krieg ich noch immer keine E-mail Adresse im AD eingetragen wenn ich einen neuen User + Postfach anlege...

Im RUS steht auch der Exchange richtig drin...

Noch weitere Tipps??
danke
 
Thema:

Exchange 2000 + Userprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben