Exchange 2000

  • #1
P

PCDjoe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
4.143
Reaktionspunkte
0
Ort
31638 Stöckse
Ola,

der Vorteil dieses Forums ist, dass jede Frage erlaubt ist. Deshalb eine der Fragen, die offenbaren, dass ich in einigen Dingen völlig ahnungslos bin:

Ich habe ein loses Netzwerk ohne Server und benutze auf dem Hauptrechner Win2000 pro. Weitere Rechner haben irgendwelche Windowssysteme mit Win 98, Win2000 pro, XP Home und XP Pro. Auf allen läuft irgendein Outlook von 98 bis 2003. Nun die Frage: Kann ich auf meinem Hauptrechner Echange 2000 für das Management der (internen) Mails installieren oder geht das nur auf einem echten Server?
 
  • #2
Hallo Joe,

>Deshalb eine der Fragen, die offenbaren, dass ich in einigen Dingen völlig ahnungslos bin..

<grins>

das geht nur auf einem Server; Prof. ist dafür nicht konzipiert. Einen Exchange Server zu installieren ist eine Sache, ihn dann am Laufen zu halten eine Andere. Ohne entsprechenden Background endet das meist in permanenter Neuinstallation - mein Wort drauf. ;-)

Schau mal unter , das wird eher was sein und unter findest Du weitere Infos (Forum).

Sollte Dich der Teufel reiten - sag bescheid...

Gruß, Frank
 
  • #3
Ola,

der reitet mich schon ;D

ich brauch eigentlich nur etwas, mit dem ich meinen Outlook-Kalender für den Rechner meiner Frau freigeben kann ...
 
  • #4
Auwei....
Mit verschiedenen Outlook-Versionen wird das eh schwer - evtl. wirst du hier fündig: ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Nochwas Joe:

Alternativ könntest Du versuchen man. ein Netz-LW zu erstellen u. die outlook.pst Deiner Frau (vorher freigeben u. entsprechend berechtigen) dann über Datei\Öffnen\Persönliche Ordner-Datei einzubinden.

Gruß, Frank
 
Thema:

Exchange 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben