Exchange 2000

Dieses Thema Exchange 2000 im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von faxtelefon, 24. Mai 2005.

Thema: Exchange 2000 Hallo!!! Ich habe da ein Problem mit einem Exchange 2000 Server. Habe einen neuen zweiten Exchange Server...

  1. Hallo!!!
    Ich habe da ein Problem mit einem Exchange 2000 Server.
    Habe einen neuen zweiten Exchange Server aufgesetzt. Will nun den alten Master Exchange 2000 Server rauswerfen.
    Weiß einer zufällig was ich da zu machen habe.
    Wie sage ich dem zweiten Server das er nun der einzige Exchange Server in der Domain ist. Habe nur was über die Umstellung von 5.5 auf 2000 gefunden.

    Vielleicht kann mir ja einer helfen.

    Vielen Dank voraus
     
  2. Mehr Infos bitte - welche Version von Exchange (Standard, Enterprise) und vor allem, wo hast du denn den neuen Exchange installiert, doch hoffentlich nicht im selben AD oder doch ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Im selben AD (ist das schlimm?) Die Server sind Exchange 2000 Standard Server. Es funktioniert auch alles einwandfrei. Weiß blos nicht was passiert wenn ich den alten Exchange runter fahre. Kann das leider nicht im heissen Betrieb ausprobieren.

    [red]Zitat-Tags korrigiert[/red]
     
  4. Naja, was soll ich dazu sagen ?!?
    Ich hätte vorher gelesen, wie das geht: www.msxfaq.de

    Zwei Exchange 2000 Standard im selben AD halte ich btw für äusserst riskant, da der Standard nicht für den Mehrserver-Betrieb konzipiert ist und das eigentlich auch gar nicht hergibt.

    Wie bist du beim Installieren vorgegangen, hast du nen zusätzlichen Server installiert, ne neue EX-Org oder was hast du bisher gemacht ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Habe einen neuen Windows 2000 server mit exchange 2000 aufgesetzt. Dieser Server soll den alten Server ersetzen, da er nicht mehr genug performance hat. Der neue soll nun DHCP Server und Mailserver werden. Was passiert wenn ich nun den alten Server ausser Kraft setze. Das AD hat sich doch abgeglichen. Die Postfächer habe ich verschoben und die öffentlichen Ordner habe ich repliziert. Ich möchte auch kein Mehrserver-Betrieb, der alte Server soll raus wenn der neue läuft.

    MFG Faxtelefon


    [red]Zitat-Tags korrigiert[/red]
     
  6. Hast du den neuen Server in die Domäne integriert, stellt der eine neue Domäne ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Der neue Server stellt keine neue Domäne, er ist in der alten Domäne integriert.

    MFG Faxtelefon
     
  8. Das solltest du dir mal durchlesen: http://support.microsoft.com/kb/307917/
     
Die Seite wird geladen...

Exchange 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Outlook 2000 vom exchange server trennen Windows XP Forum 8. Feb. 2007
Migration Exchange 2000 zu 2003 Windows Server-Systeme 30. Juli 2006
Exchange 2000 kein Zugriff auf den Informationspeicher Windows XP Forum 21. Jan. 2006
Exchange 2000 / Server 2003 Windows Server-Systeme 30. Juni 2005
sammelkonto Exchange 2000/2003 Windows XP Forum 2. Juni 2005