Exchange 2003 Backup Kalender nach jeder Aenderung

  • #1
J

John.koch

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Folgende Anforderung:

Sobald am Kalender (nur für bestimmte User) eine Änderung vorgenommen wird sollte dies Protokolliert werden über mehrere Jahre hinweg. Am besten währe es wenn man Zentral auf dem Exchange Server die Änderung durch ein Backup (or Snap Shoot) und durch einen Eintrag in einem Textfile nachvoll ziehen könnte.
 
  • #2
Hallo,

Fällt mir momentan ehrlich gesagt keine Möglichkeit ein.
Abgesehen davon ist diese Art der Protokollierung nur MIT Zustimmung der betroffenen Personen legal.

Gruß
Sven
 
  • #3
Von der rechtlichen Seite abgesehen -da hat Raven völlig Recht- würde mir nur das Stichwort Event-Sink-Programmierung einfallen. Bei Frank solltest du zum Thema etwas finden:

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Danke für eure Imputs. Es geht darum um die Kalender der Chefs Ein Kunde ist zu uns gekommen und das Problem erklärt. Sie sollten bei einem Chef nachschauen was er vor ca. 3 Jahren an einem bestimmten Tag gemacht hat. Dadurch kam diese Anforderung zustande. Jetzt wollen wie Sie dass man die Kalender-Mutationen wie die E-mails archiviertund bei bedarft suchen kann.
 
  • #5
Wie siehts mit Archivierung aus ? Die Dateien ließen sich ja sichern.
 
  • #6
Archivierung? - gerne würde ich nur die Kalender Daten vom Exchange Server Archivieren und bei Bedarf Lokal mit dem Outlook anschauen. Was meinst Du mit Dateien - exportieren mit dem Outlook? Ich will es zentral auf dem Exchange Server machen da man von mehreren Usern die Kalender archivieren will. Falls man es in ein Text File mit schreiben kann wieso auch nicht. Währe auch denkbar.
 
Thema:

Exchange 2003 Backup Kalender nach jeder Aenderung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben