- #1
C
chris18
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 28.10.2004
- Beiträge
- 50
- Reaktionspunkte
- 0
- Ort
- BS
Hallo,
wir haben hier intern einen Domänennamen (@xyz.de) und unsere Filialen haben den gleichen Domänennamen. Allerdings holen wir die Mails per Pop von einem outgesourcten Webserver ab (da ja jeder nur seine Mails holen soll --> daher kein mx).
Nun das Problem.
Intern Mails an [email protected] verschicken klappt wunderbar. Aber wenn wir was an unsere Filialen verschicken wollen, klappt das gar nicht. Irgendwo auch logisch, er sucht ja in der eigenen Domäne und findet's nicht.
Nun wurde mir aber gesagt, dass man im Exchangeserver nur einen kleinen Haken setzen muss und dann würde es wieder funktionieren. Kennt sich damit jemand aus und weiß, wo man den Haken setzen muss. Der Kollege kannte es auch nur vom HörenSagen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Ciao Chris
wir haben hier intern einen Domänennamen (@xyz.de) und unsere Filialen haben den gleichen Domänennamen. Allerdings holen wir die Mails per Pop von einem outgesourcten Webserver ab (da ja jeder nur seine Mails holen soll --> daher kein mx).
Nun das Problem.
Intern Mails an [email protected] verschicken klappt wunderbar. Aber wenn wir was an unsere Filialen verschicken wollen, klappt das gar nicht. Irgendwo auch logisch, er sucht ja in der eigenen Domäne und findet's nicht.
Nun wurde mir aber gesagt, dass man im Exchangeserver nur einen kleinen Haken setzen muss und dann würde es wieder funktionieren. Kennt sich damit jemand aus und weiß, wo man den Haken setzen muss. Der Kollege kannte es auch nur vom HörenSagen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Ciao Chris