Exchange 2003 Domäne auch extern vorhanden

Dieses Thema Exchange 2003 Domäne auch extern vorhanden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von chris18, 17. Jan. 2005.

Thema: Exchange 2003 Domäne auch extern vorhanden Hallo, wir haben hier intern einen Domänennamen (@xyz.de) und unsere Filialen haben den gleichen Domänennamen....

  1. Hallo,

    wir haben hier intern einen Domänennamen (@xyz.de) und unsere Filialen haben den gleichen Domänennamen. Allerdings holen wir die Mails per Pop von einem outgesourcten Webserver ab (da ja jeder nur seine Mails holen soll --> daher kein mx).

    Nun das Problem.

    Intern Mails an ...@xyz.de verschicken klappt wunderbar. Aber wenn wir was an unsere Filialen verschicken wollen, klappt das gar nicht. Irgendwo auch logisch, er sucht ja in der eigenen Domäne und findet's nicht.

    Nun wurde mir aber gesagt, dass man im Exchangeserver nur einen kleinen Haken setzen muss und dann würde es wieder funktionieren. Kennt sich damit jemand aus und weiß, wo man den Haken setzen muss. Der Kollege kannte es auch nur vom HörenSagen.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Ciao Chris
     
  2. Falls es weitehilft, hier die Fehlermeldung:

                Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht    gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.​
     
  3. Hi,

    Wie wäre es, wenn Du einfach deinen DNS-Server entsprechend konfigurierst ?

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Exchange 2003 Domäne auch extern vorhanden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Exchange - SBS 2003 Windows XP Forum 10. Dez. 2009
Kalender, Kontakte, Mails von exchange 2003 sp2 an ein i phone via active sync Windows XP Forum 18. Nov. 2009
Kalender, Kontakte, Mails von exchange 2003 sp2 an ein i phone via active sync Netzwerk 18. Nov. 2009
Exchange 2003 Postfach-Traffic Windows XP Forum 16. Sep. 2009
Kalendereinträge sichtbar in Outlook 2003 mit Exchange 2007 Windows XP Forum 22. Juni 2009