Exchange 2003 Domäne auch extern vorhanden

  • #1
C

chris18

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
BS
Hallo,

wir haben hier intern einen Domänennamen (@xyz.de) und unsere Filialen haben den gleichen Domänennamen. Allerdings holen wir die Mails per Pop von einem outgesourcten Webserver ab (da ja jeder nur seine Mails holen soll --> daher kein mx).

Nun das Problem.

Intern Mails an [email protected] verschicken klappt wunderbar. Aber wenn wir was an unsere Filialen verschicken wollen, klappt das gar nicht. Irgendwo auch logisch, er sucht ja in der eigenen Domäne und findet's nicht.

Nun wurde mir aber gesagt, dass man im Exchangeserver nur einen kleinen Haken setzen muss und dann würde es wieder funktionieren. Kennt sich damit jemand aus und weiß, wo man den Haken setzen muss. Der Kollege kannte es auch nur vom HörenSagen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Ciao Chris
 
  • #2
Falls es weitehilft, hier die Fehlermeldung:

            Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht    gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.​
 
  • #3
Hi,

Wie wäre es, wenn Du einfach deinen DNS-Server entsprechend konfigurierst ?

Gruß
Sven
 
Thema:

Exchange 2003 Domäne auch extern vorhanden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben