Exchange 2003 einrichten

Dieses Thema Exchange 2003 einrichten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Reiner Zufall, 26. Jan. 2005.

Thema: Exchange 2003 einrichten Hallo Leute! Ich mir wurde folgende Aufgabe übertragen und ich hab bisher nicht den leisesten Schimmer wie ich das...

  1. Hallo Leute!

    Ich mir wurde folgende Aufgabe übertragen und ich hab bisher nicht den leisesten Schimmer wie ich das ganze realisieren soll. Ein Freund hat mir gesagt, dass das hier ein super gutes Forum bezüglich Probleme bei aufsetzen eines Servers wäre. Von daher hoffe ich mal, dass mir hier geholfen wird.

    Folgendes: Ich soll für eine Firma die IT umstrukturieren. Diese Firma hat bei 1und1 eine Domain mit mehreren eMail Adressen. Ich möchte jetzt dort aber den Small Business Server einsetzen, mit Exchange 2003. Um aber den Exchange Server mit den schon vorhanden eMail Adressen zu benutzen, hatte ich vor eine feste IP zu beantragen um die komplette Domaine mit den eMail Adressen selbst zu verwalten und auch den Webserver im Haus stehen zu haben. Einen geigneten Provider für eine feste IP hab ich bereits gefunden. Nun geht es an das nächste Problem. Wie kann ich nun die schon vorhandene Domain auf meine feste IP umleiten. Wobei ich natürlich den Vertrag bei 1und1 komplett kündigen will. Muss ich da bei der Denic irgendwelche Umstellung machen??
    Und wenn ich das Problem beseitigt hab, brauch ich dann noch Tutorials wie das mit dem Mail Exchanger usw. funzt.

    Wäre cool wenn mir da jemand weitehelfen könnte.

    BIG THX
     
  2. Prinzipiell schonmal ne gute Idee ,-)

    Das mit der statischen IP ist auch sehr gut, aber warum den Webserver auch ins Haus holen ?!?
    Dafür muss die Internet-Anbindung schon entsprechend dimensioniert sein.....


    Warum kündigen ?!?
    Webserver lassen, wo er ist und für den Exchange einfach nen MX-Eintrag vom Provider setzen lassen - das wäre imho das geschickteste.

    Das wird eher schwer - Exchange ist nix für Turnschuh-Administration, da sollte man VORHER wissen, was man tut.
    Ein Blick in die Exchange-Bibel www.msxfaq.de kann daher ebensowenig schaden wie die Anschaffung von Fachbüchern zum Thema Exchange - schau mal bei amazon.de oder buch.de nach den Büchern von MS Press zum Thema Exchange 2003.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Exchange 2003 einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Exchange - SBS 2003 Windows XP Forum 10. Dez. 2009
Kalender, Kontakte, Mails von exchange 2003 sp2 an ein i phone via active sync Windows XP Forum 18. Nov. 2009
Kalender, Kontakte, Mails von exchange 2003 sp2 an ein i phone via active sync Netzwerk 18. Nov. 2009
Exchange 2003 Postfach-Traffic Windows XP Forum 16. Sep. 2009
Kalendereinträge sichtbar in Outlook 2003 mit Exchange 2007 Windows XP Forum 22. Juni 2009