Exchange 2003 Emails direkt an externes Konto weiterleiten

Dieses Thema Exchange 2003 Emails direkt an externes Konto weiterleiten im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von TRE, 14. Apr. 2005.

Thema: Exchange 2003 Emails direkt an externes Konto weiterleiten Hallo zus@mmen, ich hab mal eine Frage zu Exchange. Eine Mitarbeiterin ist nur einmal in der Woche im Haus. Demnach...

  1. TRE
    TRE
    Hallo zus@mmen,
    ich hab mal eine Frage zu Exchange.

    Eine Mitarbeiterin ist nur einmal in der Woche im Haus. Demnach möchte Sie ihre E-Mails sowohl auf dem Exchange-Server, also Ihrem Postfach hier, als auch an Ihre andere E-Mail-Adresse gesendet bekommen.
    Derzeit fange ich diese Mail-Addy direkt beim Provider ab und leite sie um.

    Gibt es einen Weg, die Mail aus Exchange direkt weiterzuleiten?

    THX; TRE
     
  2. Ja - du musst im AD einen Kontakt mit der externen e-Mail Adresse anlegen und dann in den Eigenschaften des User-Kontos unter Exchange-Allgemein die Zustelloptionen ändern.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. TRE
    TRE
    Danke für den schnellen Tip.

    ich habs gerade ausprobiert... der Test läuft noch.

    THX, TRE
     
  4. TRE
    TRE
    Ähm, irdendwas hab ich wohl doch noch falsch gemacht. Ich bekomme die Mails zwar an die externe adresse versandt, aber nicht mehr an die interne. Muss ich die als zweiten verteiler mit hinzufügen?
     
  5. Nein - du musst nur den Haken setzen bei Nachrichten an Empfänger und alternativen Empfänger übermitteln; s. Screenshot.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. TRE
    TRE
    Ups, daurauf bin ich auch gerade gekommen... :-[

    Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

    THX, again
     
  7. Hallo,

    ich persönlich halte nicht viel von derartigen Weiterleitungen, da die Mails in getrennten Systemen doppelt vorhanden sind. Bei erhöhtem Aufkommen weiss man nicht mehr, was denn schon gelesen, bearbeitet, weitergeleitet, ... ist. Ich empfehle entweder den Web Access oder das Abholen der Mails per POP3-Abfrage direkt vom Echchange-Server.

    Gruss, Reiner.
     
  8. alternativ ist besser ist an dieser stelle evtl imap4 geeignet
     
  9. TRE
    TRE
    Ich persönlich nutze auch lieber den WebAccess, aber Userwunsch ist mir Befehl.... Also, Augen zu und durch ;)
     
  10. Na, wenn das so ist .... ;D
     
Die Seite wird geladen...

Exchange 2003 Emails direkt an externes Konto weiterleiten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Exchange - SBS 2003 Windows XP Forum 10. Dez. 2009
Kalender, Kontakte, Mails von exchange 2003 sp2 an ein i phone via active sync Windows XP Forum 18. Nov. 2009
Kalender, Kontakte, Mails von exchange 2003 sp2 an ein i phone via active sync Netzwerk 18. Nov. 2009
Exchange 2003 Postfach-Traffic Windows XP Forum 16. Sep. 2009
Kalendereinträge sichtbar in Outlook 2003 mit Exchange 2007 Windows XP Forum 22. Juni 2009