Exchange 2003 emfängt und sendet keine Emails von extern

  • #1
C

Couler

Guest
Hallo!

Ich habe einen Windows 2003 Server und Exchange Server 2003 in der Enterprise-Edition. Ich habe im System-Manager über Internet Mail Assistent diesen SMTP-Connector eingerichtet. Ich habe ihn über einen Smarthost laufen lassen. Habe gelesen, dass man so MX-Einträge vornehmen muss. Was ist das und sind die unbedingt notwendig?

Couler
 
  • #2
Die MX-Einträge sind dann notwendig, wenn du von einem Provider mit deinem Exchangeserver Mails abholen willst. Bei dem musst du den MX-Point Setzen lassen damit er die Mails direkt zu deinem Exchange weiterleitet.
 
  • #3
Hallo!

Ich lasse das ganze über einen Smarthost laufen. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich dann keine MX-Einträge. Das Senden und Empfangen funktioniert jedoch trotzdem nicht.
Habe auch schon in sämtlichen Foren nachgeschaut, habe aber nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat.

Couler
 
  • #4
Als Smarthost wird der Mailserver des Providers bezeichnet.

Oder was verstehst du unter Smarthost?
 
  • #5
Hallo!

Ich habe bei Smarthost einen anderen Mailserver eingetragen, über den das Ganze gehen soll.
 
Thema:

Exchange 2003 emfängt und sendet keine Emails von extern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben