Exchange 2003 GAL Problem

Dieses Thema Exchange 2003 GAL Problem im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von NilsHH, 4. Dez. 2004.

Thema: Exchange 2003 GAL Problem Hallo Leute, ich habe ein Problem bei einem neu aufgesetzten Server 2003 mit Exchange 2003 Std. Wenn ich neue User...

  1. Hallo Leute,

    ich habe ein Problem bei einem neu aufgesetzten Server 2003 mit Exchange 2003 Std.

    Wenn ich neue User im AD anlege, fügt er sie automatisch in die GAL ein. Melde ich mich mit dem User an, taucht sein Name auch in der GAL auf, genau wie die anderen auch. Syncronisiert er jedoch einmal das Adressbuch, so sind die neuangelegten User weg und nur noch mein Ursprungstestuser da.

    Vielleicht hat er ein altes Offline-Adressbuch, was er sich in dem Moment lädt. Aber warum? Offline-Adressbucheinstellung auf dem Server besagt, das er die GAL nehmen soll.

    Wahrscheinlich habe ich einen einfachen blöden Fehler gemacht...

    ...jemand eine Idee?

    Danke und Gruß,

    NilsHH
     
  2. Welche Outlook-Version kommt zum Einsatz ?!?
    Wird die GAL jedesmal neu synchronisiert ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Morgähn,

    Im Systemmanager von Exchange die Standardoffline Adressliste rechtsklicken und Neu erstellen klicken.
    (Bitte danach gleich in der Ereignissanzeige nach Fehlern suchen)
    Dazu ne Frage: hast Du mehr als einen Domänenkontroller im Einsatz ?
    Dein Problem kann auch daher kommen, das die AD Datenbank nicht synchron ist.

    Gruß
    Sven
     
  4. @joshua: Outlook 2003. Ja, er syncronisiert jedemal das Adressbuch. Was ja nicht sein müßte, aber bei der ersten Syncronisation ist es bereits zu spät. Dann fehlen die Einträge in der GAL, die vorher bei dem neuen User noch zu sehen waren.

    @RavensMetaller: Nur ein Domänencontroller. Ist ein kleines Netzwerk mit nur einem Server, wo der Exchange auch drauf läuft.

    Danke schonmal.

    Gruß,

    NilsHH
     
  5. Dann probier mal das neu erstellen der Standardoffline Adressliste. (wie oben beschrieben)

    Gruß
    Sven


    Einige KB's dazu:

    318237

    288099
    243155
     
Die Seite wird geladen...

Exchange 2003 GAL Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Exchange - SBS 2003 Windows XP Forum 10. Dez. 2009
Kalender, Kontakte, Mails von exchange 2003 sp2 an ein i phone via active sync Windows XP Forum 18. Nov. 2009
Kalender, Kontakte, Mails von exchange 2003 sp2 an ein i phone via active sync Netzwerk 18. Nov. 2009
Exchange 2003 Postfach-Traffic Windows XP Forum 16. Sep. 2009
Kalendereinträge sichtbar in Outlook 2003 mit Exchange 2007 Windows XP Forum 22. Juni 2009