Exchange 2003 & IMF

  • #1
R

RavensMetaller

Guest
Guten Morgen allerseits,

Ich hätte dann auch mal gerne ein Problem...

Ich habe hier einen Exchange mit installiertem IMF.
IMF ist so konfiguriert, das es 4 verschiedene Blacklisten abfrägt (relays.ordb.org, blackholes.mail-abuse.org, sbl.spamhaus.org, bl.spamcop.net). Leider sagt mir das Eventlog ständig, das 3 der 4 Server nicht erreichbar seien.
Ich kann diese Server einwandfrei anpingen, eine Überprüfung meines DNS Servers hat auch keine Probleme ergeben.
Jetzt ist mir aufgefallen, das das Problem nur dann auftritt, wenn ich mehr als eine Blackliste im IMF konfiguriere. Steht nur eine der Blacklisten drin, dann funktionieren ALLE vier einwandfrei.

Meine Konfig:
Windows Server 2003 - Exchange 2003 SP1 & Hotfix - Windows & Exchange laufen im 2003er Modus.

Ich wäre über Tipps äussert dankbar ;-)

Gruß
Sven
 
  • #2
Schuss ins Blaue:
Trennzeichen zwischen den Einträgen evtl. falsch gewählt ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hai Joshua,

Wenn Du mir zeigen kannst, was man da bitteschön falsch machen kann...

imf.jpg


Gruß
Sven
 
  • #4
Tatsächlich - der GUI minimiert die Möglichkeit von Falschangaben ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #5
PCDJoshua schrieb:
Tatsächlich - der GUI minimiert die Möglichkeit von Falschangaben ;-)
Cheers,
Joshua

hmmm naja... dann werd' ich ihn erstma mit einer RBL betreiben...
 
  • #6
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!
Ich habs :)

Servicepack 1 nochma drübergebügelt und strike

-={ closed }=-
 
Thema:

Exchange 2003 & IMF

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben