Exchange 2003 - Junk-E-Mail-Ordner ohne Funktion

  • #1
C

CMai2705

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe bei einem Exchange Server 2003 Problem.
Wir haben den Exchange Server auf einem 2000 Server aufgesetzt und benutzen nur Outlook 2003 Clients. Auf dem Server ist SP2 vom Exchange installiert und das IMFv2 ist konfiguriert. Zusätzlich ist Antigen 9.0 mit dem Antispam-Filter installiert und konfiguriert (SCL-Rating).
Wir haben im IMF und beim Antigen-Anti-Spam das automatische verschieben von Spams in den Junk-E-Mail Ordner aktiviert.
Das funktioniert aber nicht bei allen Accounts. Bei neu angelegten Accounts funktionierts und bei unseren alten Accounts funktionierts nicht. Jede Spam-Mail bekommt den richtigen SCL-Wert landet aber im Posteingang. Auch das Eintragen eines Absenders zu den blockierten Absendern unter Outlook bringt keinen Erfolg, der Junk-E-Mail Ordner bleibt absolut leer.
Ich habe im Outlook-Client geprüft, ob JUNK-MAIL aktiviert ist, dies bestätigt auch die Anzeige im OWA 2003. Durch eine Diagnostik im Exchangeserver weiß ich, das die serverbasierte Regel für die Junk-E-Mail Verarbeitung durch die E-Mail aktiviert wird und eigentlich auch verschoben werden sollte. Nur dann steht im Log der Status DEFER. Bei den Accounts wo es funktioniert erhalte ich diesen Eintrag nicht.
Ich habe nun schon versucht die serverbasierten Regeln zurückzusetzen aber leider ohne Erfolg.

Für mich sieht es so aus, das der Server den Junk-E-Mail Ordner nicht findet und deshalb die E-Mail nicht verschiebt. Aktiviere ich in Outlook eine Regel zum verschieben von Mails in den Junk-E-Mail Ordner so funktioniert es nur, wenn ich diese serverbasierte Regel manuell auf dem Client starte. Beim Eintreffen von neuen E-Mails funktioniert dies auch nicht.

Ich weiß nun nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll.

Ereignis-Logs zu diesem Problem:
ID: 1037
Die Regel (Junk E-mail Rule) mit der laufenden Nummer 0 wurde ausgelöst.
Der DN des zugehörigen Postfachs lautet Mainzer, Christian.
Datenbank Berlin\Postfachspeicher Berlin.
--------------------------
ID:1051
Die Aktion 0 der Regel-ID 1-32F89 ist beendet. Der Typ der Aktion ist->Move'.
----------------------------
ID:1048
Es wird versucht, Aktion 1 der Regel-ID 1-32F89 auszuführen. Der Typ der Aktion ist->Tag'.
------------------
ID:1057
Die Aktion 0 der Regel-ID 1-32F89 ist beendet. Der Typ der Aktion ist 'Defer'.
---------------
ID: 1060
Die Aktion 1 der Regel-ID 1-32F89 ist beendet. Der Typ der Aktion ist->Tag'.
 
Thema:

Exchange 2003 - Junk-E-Mail-Ordner ohne Funktion

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben