Exchange 2003 Kein Zugriff auf ein Postfach

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich teste hier gerade in einer Testumgebung mit Exchange rum. Ich habe auf dem Win2003 Server 3 User angelegt, die auch ein Exchange Postfach besitzen. Von heute auf morgen kann ich nicht mehr mit OWA auf das Administrator Postfach zugreifen.

Anmeldung an den Server funktioniert, OWA (auf dem Server gestartet) fragt Benutzername und Passwort ab und dann erschein die Fehlermeldung Seite kann nicht geöffnet werden. Habe dann versucht von einem Client PC per Outlook 2002 auf das Admin Postfach zuzugreifen, habe angeblich aber keine Berechtigung.

Bei den anderen beiden Usern gibt es keine Probleme. Eseutil hat keine Probleme festgestellt !

Hat jemand eine Idee ?
Danke
 
  • #2
So, habe jetzt eine Lösung gefunden, verstehen tue ich es aber noch nicht.

Ich habe in der AD Verwaltung im Administrator Konto unter Exchange Allgemein den Alias von Administrator auf Admin gesetzt.

Jetzt öffne ich OWA im Browser mit: 127.0.0.1/exchange/admin
Dann fragt er nach Benutzername: Administrator und Kennwort: XXX

Dann funktioniert es. Wenn ich jetzt den Alias wieder ändere, geht es nicht mehr.

Eine Idee ?
 
Thema:

Exchange 2003 Kein Zugriff auf ein Postfach

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben