Exchange 2003 - mails an nicht vorhandene empfänger

Dieses Thema Exchange 2003 - mails an nicht vorhandene empfänger im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Exchange-Newbie, 6. Dez. 2004.

Thema: Exchange 2003 - mails an nicht vorhandene empfänger Hi! Eine Frage zum Exchange Server 2003: Was passiert eigentlich mit Mails an Empfänger die nicht im ADS vorhanden...

  1. Hi!

    Eine Frage zum Exchange Server 2003:

    Was passiert eigentlich mit Mails an Empfänger die nicht im ADS vorhanden sind bzw. kein Mailkonto auf dem ExchangeServer haben, aber an die richtige domain verschickt wurden?
    Werden die gleich abgelehnt oder gelöscht oder wie? Wo stellt man da was am Exchange Server drüber ein?

    Bin für ein paar Tipps dankbar,
    bye...
     
  2. Die leht der Exchange ab und schickt einen NDR an den sendenden Mail-Server bzw. den Versender zurück.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Aha, Danke!
    Naja, aber muss der NDR gesendet werden, kann man die Rückmeldung verhindern um Ressourcen zu sparen? Können die unzustellbaren Mails nicht einfach direkt in den Mülleimer wandern und das wars?

    thanx
     
  4. Mann kann den NDR unterdrücken, das entspricht aber nicht dem RFC für SMTP.....
    Im Systemmanager, Eigenschaften des Servers, ....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Exchange 2003 - mails an nicht vorhandene empfänger - Ähnliche Themen

Forum Datum
Exchange - SBS 2003 Windows XP Forum 10. Dez. 2009
Kalender, Kontakte, Mails von exchange 2003 sp2 an ein i phone via active sync Windows XP Forum 18. Nov. 2009
Kalender, Kontakte, Mails von exchange 2003 sp2 an ein i phone via active sync Netzwerk 18. Nov. 2009
Exchange 2003 Postfach-Traffic Windows XP Forum 16. Sep. 2009
Kalendereinträge sichtbar in Outlook 2003 mit Exchange 2007 Windows XP Forum 22. Juni 2009