Exchange 2003 SMTP -> Mails empfangen aber nicht senden?

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Hallo Wintotal,

habe hier einen Exchange 2003 laufen. Ein SMTP-Connector der als Adressraum meine beiden Domains hat.

Empfangen von Nachrichten von außen klappt prima.

Allerdings kann ich keine Mails senden ???

Die Warteschlage zeigt an, dass die Verbindung vom Remotehost (hier gmx.de) getrennt wurde.

Woran kann das liegen?

mfg
DH_Insane
 
  • #2
  • #3
Morgen Sven,

war grade in den Einstellungen des SMTP-Connector drin, unter Ausgehende Sicherheit

Was soll ich da einstellen? :-\
 
  • #4
Hi,

DH_Insane schrieb:
Was soll ich da einstellen?  :-\

Username: [email protected]
Passwort: mein-gmx.passwort

zusätzlich muss natürlich der Smarthost angegeben werden (ich glaub' das ist mail.gmx.de)

Gruß
Sven
 
  • #5
Ähm warum gmx?

Zur Info:

Eigene Domain www.meinedomain.de mit MX-Eintrag mailserver.dyndns.com

Also der Exchange bei mir soll ein eigener Mailserver sein, an dem ich selber emailadressen vergeben kann.

Von daher verstehe ich das mit gmx.de nicht ganz :(
 
  • #6
Hi,

DH_Insane schrieb:
Ähm warum gmx?

Zur Info:

Eigene Domain www.meinedomain.de mit MX-Eintrag mailserver.dyndns.com

Also der Exchange bei mir soll ein eigener Mailserver sein, an dem ich selber emailadressen vergeben kann.

Von daher verstehe ich das mit gmx.de nicht ganz  :(

ja sorry, ich hab' in deinem ersten Posting nur etwas von gmx gelesen.

Lies dir mal das bitte durch:
http://www.msexchangefaq.de/internet/ddns.htm

Gruß
Sven
 
  • #7
Hi Sven,

die Page ist schon lange in den Lesezeichen ;)

Es lag daran, dass ich meine mals aufgrund dynamischer IP über den Smarthost auth.mail.1und1.de senden muss und mich dann logischer Weise authentifizieren muss.

Danke!
 
Thema:

Exchange 2003 SMTP -> Mails empfangen aber nicht senden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben