Exchange 2003 Std. - Absendedatum der mails eine Stunde früher

  • #1
B

Björn_2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei einer Exchange 2003 Standardinstallation wird beim Versenden von Mails innerhalb der Domain, die Absendezeit um eine Stunde vorverlegt.
Das will heißen, dass wenn ich eine e-mail um 12:00 versende, sie auch um 12:00 beim Empfänger ankommt, der jedoch als Absendezeit 11:00 Uhr sieht.

Die Zeitzonen der Clients wie auch die Zeitzone des Servers ist korrekt eingestellt.
Ich vermute hinter der ganzen Sache einen Bug von Exc2003.

Habt ihr eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Björn
 
  • #2
Muss nicht unbedingt sein. Auf Client-Seite gibt es bei Windows eine Zeitzoneneinstellung als auch in Outlook selber noch mal. Beide müssen stimmen.
 
  • #3
War es auch nicht!
Die Zeitzonen stimmten, die Uhrzeit stimmte auch. Problem war, dass das Häkchen um zwischen Sommer- und Winterzeit zu wechseln nicht gesetzt war. Dadurch hatten wir auf den Clients schon Winterzeit.
Microsoft muss also irgendwo in den Mails speichern, ob sie in der Winterzeit oder Sommerzeit verschickt werden.

Die Lösung war:
- Häkchen für automatische Umstellung Sommer- Winterzeit setzen
- Uhrzeit der Clients mit der des Servers synchronisieren

Gruß
Björn
 
Thema:

Exchange 2003 Std. - Absendedatum der mails eine Stunde früher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben