Exchange 2003 Std. - Absendedatum der mails eine Stunde früher

Dieses Thema Exchange 2003 Std. - Absendedatum der mails eine Stunde früher im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Björn_2, 11. Aug. 2004.

Thema: Exchange 2003 Std. - Absendedatum der mails eine Stunde früher Hallo zusammen, bei einer Exchange 2003 Standardinstallation wird beim Versenden von Mails innerhalb der Domain,...

  1. Hallo zusammen,

    bei einer Exchange 2003 Standardinstallation wird beim Versenden von Mails innerhalb der Domain, die Absendezeit um eine Stunde vorverlegt.
    Das will heißen, dass wenn ich eine e-mail um 12:00 versende, sie auch um 12:00 beim Empfänger ankommt, der jedoch als Absendezeit 11:00 Uhr sieht.

    Die Zeitzonen der Clients wie auch die Zeitzone des Servers ist korrekt eingestellt.
    Ich vermute hinter der ganzen Sache einen Bug von Exc2003.

    Habt ihr eine Lösung für dieses Problem?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    Björn
     
  2. Muss nicht unbedingt sein. Auf Client-Seite gibt es bei Windows eine Zeitzoneneinstellung als auch in Outlook selber noch mal. Beide müssen stimmen.
     
  3. War es auch nicht!
    Die Zeitzonen stimmten, die Uhrzeit stimmte auch. Problem war, dass das Häkchen um zwischen Sommer- und Winterzeit zu wechseln nicht gesetzt war. Dadurch hatten wir auf den Clients schon Winterzeit.
    Microsoft muss also irgendwo in den Mails speichern, ob sie in der Winterzeit oder Sommerzeit verschickt werden.

    Die Lösung war:
    - Häkchen für automatische Umstellung Sommer- Winterzeit setzen
    - Uhrzeit der Clients mit der des Servers synchronisieren

    Gruß
    Björn
     
Die Seite wird geladen...

Exchange 2003 Std. - Absendedatum der mails eine Stunde früher - Ähnliche Themen

Forum Datum
Exchange - SBS 2003 Windows XP Forum 10. Dez. 2009
Kalender, Kontakte, Mails von exchange 2003 sp2 an ein i phone via active sync Windows XP Forum 18. Nov. 2009
Kalender, Kontakte, Mails von exchange 2003 sp2 an ein i phone via active sync Netzwerk 18. Nov. 2009
Exchange 2003 Postfach-Traffic Windows XP Forum 16. Sep. 2009
Kalendereinträge sichtbar in Outlook 2003 mit Exchange 2007 Windows XP Forum 22. Juni 2009