Exchange 2003 Überwachung

  • #1
A

AlexHofbauer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier einen SBS 2003 und versuche gerade rauszufinden, wie ich den Mailverkehr überwachen kann. Es geht darum, dass in letzter Zeit viele E-Mails mit großer Datenmenge raus und rein sind. Ich versuche nun rauszufinden ob dies Fun Mails waren oder ob Firmen interne Daten verschickt wurden.

Empfänder und Absender sind ja kein Problem. Aber wie kann ich überwachen welcher Inhalt und welche Anhänge per Mail rausgehen?

Bevor jemand frägt, ja die Mtarbeiter meiner Eltern sind informiert, dass der E-Mailverkehr überwacht wird.

Danke.
 
  • #2
Keiner der mir helfen kann?
 
  • #3
Ich wüsste keine Möglichkeit die Inhalte zu filtern, zumindest nicht so wie du dir das vorstellst.
 
  • #4
Hi,

eventuell mal die Produkte von GFI anschauen (Mail Essentials und Co.)

Gruß
Sven
 
  • #5
Auch wenn es hier nicht wirklich her passt : Ist sowas evtl mit Postfix unter Linux möglich?
 
  • #6
AlexHofbauer schrieb:
...Ist sowas evtl mit Postfix unter Linux möglich?

Japp... Stichwort Mailgraph, Nagios oder BigBrother

Gruß
Sven
 
  • #7
@RavensMetaller

Nagios? Ich dachte Nagios ist ein Tool das über SNMP Rechner im Netz überwacht?!?!
 
  • #9
OK Super danke! Werde ich mir gleich mal reinziehen.
 
Thema:

Exchange 2003 Überwachung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben