Exchange 2003 und Smarthost

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wir haben hier einen Exchange 2003 Server. Dieser soll Mails per SMTP von verschiedenen Domains erhalten, was auch prima funktioniert.

Leider sind nicht alles Domains beim gleichen Provider. Sprich wir benötigen zum Versand unterschiedliche Smarthosts.

Nehmen wir an Domain1.de, Domain2.de und Domain3.de sind beim einem Provider und DomainA.de und DomainB.de sind bei einem weiteren Provider.

Wenn ich jetzt Mails versende, kann ich diese nur an einen Provider (Smarthost) versenden. Die anderen Mails gehen also nicht raus, da anderer Username und Passwort.

Die SMTP-Connectoren filtern, meines derzeitigen Wissens nach, bei Adressraum (* oder @gmx.de) nur den Zielbereich. Also ich kann sagen alle Mails die an eine Adresse mit der Endung @gmx.de gehen, laufen über den Smarthost bzw. nehmen diesen Weg. Das hilft mir aber in diesem Fall nicht weiter.

Gibt es eine Lösung für mein Problem - aber bitte keinen 2. Exchange Server oder so !

Und gleich noch eine Frage, die eigentlich nicht hier her passt. Gibt es einen guten Freeware Spamfilter für SMTP ?

Danke
Max
 
  • #2
Nimm doch einfach den Smartost deines ISP...

Gruß
 
Thema:

Exchange 2003 und Smarthost

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben