Exchange 2003 - wie einrichten ?

  • #1
M

mindsuk

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe mich auch an den Exchangeserver 2003 gewagt und könnte ein Paar helfende Hände gebrauchen!! Ich bräuchte sowas wie eine Schritt für Schritt Anleitung...

1. Wie stell ich in Exchange ein, dass ich extern Mails versenden kann...blick einfach nicht durch!
2. Wie erstelle ich ein SSl Zertifikat und installiere es wo und wie??? Mit http:// komme ich bereits via DynDNS drauf!

Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen???

LG


[blue]Abgetrennt von: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,60337.0.html[/blue]
 
  • #2
Schonmal nen Blick in die Bibel geworfen: www.msxfaq.de

Cheers,
Joshua
 
  • #3
das versenden von externen mails sollte ein exchange 2003 von haus aus können. voraussetzung ist eine funktionierende dns einrichtung.
 
  • #4
@Elbo:
Das kann jede Exchange-Version theoretisch von Haus aus - das Problem bei dyn. IP-Adressen sind aber die Reverse-Lookups....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hallo,
also das versenden an einen Smarthost mit fester IP geht sobald ich eine Virt. SMTPConector instlliert habe.
Problematisch bei Dyn. IP ist das relayin für den ISP.
hier hilft ein popconector.... ::)
Eleganter ist es wenn der Exchnge ein fest ip hat.
 
  • #6
Was hat jetzt ein POP-Connector mit dem Relaying zu tun ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Hy,
Also ein POPConnector ist eine Bastellösung!
Wir machen das so, da wir die Mails für unsere Kunden Direkt weiter an deren Exchangeserver geben.
Also entfällt der POPConnector.
Ach ja MS packt bei Exchange nun mal keinen zu, weil das genau so gedacht ist.
Nur bei SBS gibt es so eien Krücke.
 
Thema:

Exchange 2003 - wie einrichten ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben