Exchange Dienste beenden bzw. stoppen

  • #1
M

MadDevil666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2002
Beiträge
262
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweinfurt
Moin Moin,

ich will nen 2000er Exchange sichern... (Datensicherung wird mit ArcServe durchgeführt)

jetzt ist die Frage, um die Datensicherung durchführen zu lassen, muss ich ja die ganzen Dienste beenden... Gibt es da etwas in die Richtung Net Stop o. ä. womit ich die ganzen Dienste beenden kann??? oder evtl. nen Tool das das übernimmt???

so long
 
  • #2
Ja, du kannst die Dienste mit net stop und net start beenden und wieder starten. Du bist dir aber des Risikos einer Offline-Datensicherung bewusst ?!?
Lies mal hier nach:
www.exchange2000faq.de

Cheers,
Joshua
 
  • #3
wenn ich ehrlich bin nicht wirklich... schaut so aus, arbeitskollege hat mir den auftrag gegeben das mal rauszufinden wie das funzt....

hab in meiner ausbildung noch nie was damit zu tun gehabt...

aber der link den du mir gegeben hast ist echt nicht schlecht...

werd mich mal einlesen...

vielen dank schon mal

so long
 
  • #4
Hallo Joshua,

gut aufgepaßt! ;-) Die Web-Site v. Frank ist gut,->ne. Davon gibt's viel zu wenig im Web...

Gruß, Frank
 
  • #5
*grins*
Ohne die ExchangeFAQ hätte ich schon desöfteren mal richtig blöd aus der Wäsche geschaut ;-)
Ist eben DIE Bibel für Exchange im deutschsprachigen Internet....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Exchange 2000 kannst du nicht so einfach sichewrn. Aber das hast du wohl inzwischen auch schon herausgefunden ;)
In der Praxis lässt sich Exchange aber auch ohne teuren Client sichern. Vor der eigentlichen Bandsicherung einen geplante NT-Backup Job anlegen. Seit Windows 2000 lässt sich damit auch göttlicherweise eine Datei auf die Festplatte schreiben. Die sicherst du dann mit deiner normalen Bandsicherung mit. Das funktioniert. Ich durfte es schon einmal unter Beweis stellen :)
 
Thema:

Exchange Dienste beenden bzw. stoppen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben