Exchange: Freemailer-Adressen nutzen mit Outlook Web Access

  • #1
O

OSx06

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe einen Exchange 2003-Server aufgesetzt mit Outlook Web Access und möchte nun - wie das im normalen Rich-Client-Outlook ohne weiteres möglich ist - auch mit dem OWA ganz normale Freemailer-Adressen (GMX, Web.de etc.) einsetzen.

Beispiel: Benutzer X möchte über OWA seine E-mails von der Adresse [email protected] versenden UND empfangen.

Nun hat das ja zunächst einmal gar nichts mit meiner Domäne zu tun und es scheint etwas kompliziert.
Könnt ihr mir einen Wegweiser geben, wie man das realisieren könnte? Ich habe keine Idee.

Danke schonmal im Voraus!
gruß
 
  • #2
garnicht. OWA ist ein Teil von Exchange. Wie willst du dann bitte auf einen Account bei GMX etc. damit zugreifen ?! Du kannst damit auf dein Exchangepostfach zugreifen und dort natürlich auf Mails von GMX etc. zugreifen, wenn du sie mit einem POP-Connector ins Postfach bringst. Genauso kannst du auch im AD dem Benutzer als Strandard SMTP-Adresse eine von GMX mitgeben. Wozu das dann allerdings gut sein soll... Außerdem bekommst du - da ja sicher keine feste IP noch so einige andere Probs mit deinem Server.
Wie wäre es denn mal ganz einfach mit der Lösung Exchange weg - Webmail her ? Für deine Anforderungen scheint mir ein Exchange nicht so ganz die richtige Software...
 
Thema:

Exchange: Freemailer-Adressen nutzen mit Outlook Web Access

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben