Exchange: Freemailer-Adressen nutzen mit Outlook Web Access

Dieses Thema Exchange: Freemailer-Adressen nutzen mit Outlook Web Access im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von OSx06, 10. Apr. 2006.

Thema: Exchange: Freemailer-Adressen nutzen mit Outlook Web Access Hallo. Ich habe einen Exchange 2003-Server aufgesetzt mit Outlook Web Access und möchte nun - wie das im normalen...

  1. Hallo.
    Ich habe einen Exchange 2003-Server aufgesetzt mit Outlook Web Access und möchte nun - wie das im normalen Rich-Client-Outlook ohne weiteres möglich ist - auch mit dem OWA ganz normale Freemailer-Adressen (GMX, Web.de etc.) einsetzen.

    Beispiel: Benutzer X möchte über OWA seine E-mails von der Adresse hallo123@gmx.de versenden UND empfangen.

    Nun hat das ja zunächst einmal gar nichts mit meiner Domäne zu tun und es scheint etwas kompliziert.
    Könnt ihr mir einen Wegweiser geben, wie man das realisieren könnte? Ich habe keine Idee.

    Danke schonmal im Voraus!
    gruß
     
  2. garnicht. OWA ist ein Teil von Exchange. Wie willst du dann bitte auf einen Account bei GMX etc. damit zugreifen ?! Du kannst damit auf dein Exchangepostfach zugreifen und dort natürlich auf Mails von GMX etc. zugreifen, wenn du sie mit einem POP-Connector ins Postfach bringst. Genauso kannst du auch im AD dem Benutzer als Strandard SMTP-Adresse eine von GMX mitgeben. Wozu das dann allerdings gut sein soll... Außerdem bekommst du - da ja sicher keine feste IP noch so einige andere Probs mit deinem Server.
    Wie wäre es denn mal ganz einfach mit der Lösung Exchange weg - Webmail her ? Für deine Anforderungen scheint mir ein Exchange nicht so ganz die richtige Software...
     
Die Seite wird geladen...

Exchange: Freemailer-Adressen nutzen mit Outlook Web Access - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win Server 2012 R2 - Exchange 2013 -SChannel Windows Server-Systeme 20. Aug. 2015
Exchange Offline Defragmentierung bringt nichts Windows Server-Systeme 13. Juni 2015
Wikimedia bei Exchange-Server anmelden... Windows Server-Systeme 21. Okt. 2014
Termindaten des Nächsten Monats aus Exchange exportieren - gefiltert & automatisch E-Mail-Programme 6. Feb. 2014
Exchange 2010, Outlook 2010 Windows Server-Systeme 14. Nov. 2013