Exchange Konto deaktivieren

Dieses Thema Exchange Konto deaktivieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Björn_2, 4. Aug. 2005.

Thema: Exchange Konto deaktivieren Hallo zusammen, ich habe einen User im AD deaktiviert und möchte, ohne sein Exchange Konto zu löschen, verhindern,...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe einen User im AD deaktiviert und möchte, ohne sein Exchange Konto zu löschen, verhindern, dass auf diesem Account weitere E-Mails angenommen werden.
    Der User soll auch nicht mehr im Adressbuch von Outlook aufgeführt werden.

    Wie kann ich das erreichen?

    Vielen Dank

    Gruß
    Björn
     
  2. Wenn du ein Konto deaktivierst, werden für dieses Konto auch keine e-Mails mehr angenommen. Ausblenden aus dem GAB kannst du den User aber imho nicht.
    Evtl. mal in die Bibel schauen: www.msxfaq.de

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua,

    ich habe jetzt noch ein mal getestet und festgestellt, dass eine E-Mail trotz deaktivierten Kontos durchkommt.
    Auf der anderen Seite kann ich mir auch nicht vorstellen, welchen Sinn es macht, einen deaktivierten User im GAB anzuzeigen und die E-Mail dann nicht zu zustellen oder eine Fehlermeldung zu liefern.

    In der Bibel habe ich ad hoc nichts gefunden. Ich finde sie aber auch ein wenig unübersichtlich.

    Gruß
    Björn
     
Die Seite wird geladen...

Exchange Konto deaktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Exchange konto abrufen Windows XP Forum 25. Juli 2007
Exchange Konto löschen in Outlook 2007 geht nicht Microsoft Office Suite 4. Aug. 2006
Outlook2002: Wie zwischen Exchange-Konto und Pers Ordner synchronisieren ? Windows XP Forum 9. Apr. 2006
sammelkonto Exchange 2000/2003 Windows XP Forum 2. Juni 2005
Exchange 2003 Emails direkt an externes Konto weiterleiten Windows Server-Systeme 14. Apr. 2005