Exchange Konto deaktivieren

  • #1
B

Björn_2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen User im AD deaktiviert und möchte, ohne sein Exchange Konto zu löschen, verhindern, dass auf diesem Account weitere E-Mails angenommen werden.
Der User soll auch nicht mehr im Adressbuch von Outlook aufgeführt werden.

Wie kann ich das erreichen?

Vielen Dank

Gruß
Björn
 
  • #2
Wenn du ein Konto deaktivierst, werden für dieses Konto auch keine e-Mails mehr angenommen. Ausblenden aus dem GAB kannst du den User aber imho nicht.
Evtl. mal in die Bibel schauen:

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Joshua,

ich habe jetzt noch ein mal getestet und festgestellt, dass eine E-Mail trotz deaktivierten Kontos durchkommt.
Auf der anderen Seite kann ich mir auch nicht vorstellen, welchen Sinn es macht, einen deaktivierten User im GAB anzuzeigen und die E-Mail dann nicht zu zustellen oder eine Fehlermeldung zu liefern.

In der Bibel habe ich ad hoc nichts gefunden. Ich finde sie aber auch ein wenig unübersichtlich.

Gruß
Björn
 
Thema:

Exchange Konto deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben