Exchange mit Outlook 2007 verbinden funktioniert nicht.

Dieses Thema Exchange mit Outlook 2007 verbinden funktioniert nicht. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hoessi, 20. Jan. 2010.

Thema: Exchange mit Outlook 2007 verbinden funktioniert nicht. Hallo liebe Community, ich hoffe Ihr könnt mir in meiner Angelegenheit weiterhelfen, ich bin fast am verzweifeln....

  1. Hallo liebe Community,

    ich hoffe Ihr könnt mir in meiner Angelegenheit weiterhelfen, ich bin fast am verzweifeln.
    Ich schildere erstmal die Tatsache.

    Ich möchte mein Exchangeaccount mit Office 2007 verwenden. Webmail funktioniert ohne Probleme.

    Ich habe auch eine Anleitung bekommen, wie ich den Enchange einrichten soll. Also habe ich einfach mal einfach mal alles befolgt.

    (1) in Outlook auf Extras -> E-Mail-Konten, und die Schritte weiter befolgt... ABER: es hieß das ganze funktioniert nicht solange Outlook geöffnet ist.

    (2) Systemsteuerung - Mail - Konten: Soweit so gut

    (3) Exchange Server angeklickt und weiter gehts: ich habe den Server angegeben s******.h*****.local
    Benutzername: R******.R******

    (4) Weitere Einstellungen - Verbindung: Exchange via Internet - Häkchen rein gemacht bei Exchange-Verbindung mit HTTP herstellen

    (5) Exchange-Proxyeinstellungen... als URL p*****.h*******.de
    Hacken bei schnellen Netzwerken.... und Hacken bei Langsamen Netzwerken ..... Standartauthentifizierung.

    (6) mit klick auf Weiter soll ich passwort angeben. Das mache ich auch..
    Dann kommt die erste tolle Fehlermeldung: Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zu Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen.

    (7) Jetzt soll ich die Einstellungen überprüfung -> OK und Zack ist eine neue Fehlermeldung da, die da lautet: Ihre Server- oder Postfachnamen können nicht aufgelöst werden.

    (8) Es bleibt mir also nicht anderes übrig als Abbrechen.

    Soo jetzt fing das große Googeln an... ich habe hier im Forum gelesen, ich muss folge Punkte in der Registry ergänzen.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Rpc\ClientProtocols

    Dort sollten folgende Einträge stehen:

    5 Zeichenfolgen mit jeweils dem Wert Rpcrt4.dll

    ncacn_http
    ncacn_ip_tcp
    ncacn_nb_tcp
    ncacn_np
    ncacn_ip_udp

    Es war erstmal ein wahnsinniger umstand bis ich rausbekommen habe, dass ich für Regedit.exe den Besitzer ändern muss, damit ich mir als User-Konto volle Schreibrechte geben konnte. Aber ich habe es hinbekommen und habe die fehlenden Angaben beigefügt..

    Funktioniert aber immer noch nicht. Jetzt bin ich komplett überfragt.

    Liegt es vll. daran, dass ich über Outlook noch 2 Pop3-Konten führe?
    Für diese habe ich allerdings neue Persönliche Ordner erstellt.

    Gibt es evtl. noch ein anderes Programm mit dem ich Exchange benutzen kann? Außer IE oder Firefox?

    Ich hoffe auf schnelle antwort.

    Vielen dank im Vorraus,

    lg, Max
     
Die Seite wird geladen...

Exchange mit Outlook 2007 verbinden funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Exchange 2010, Outlook 2010 Windows Server-Systeme 14. Nov. 2013
Outlook 2010 Exchange Server Problem Windows XP Forum 2. März 2011
Outlook Exchange; Öffentliche Ordner verknüpfen mit Filesystem Windows XP Forum 16. Feb. 2011
Weiterleitung Outlook 2010 / Exchange 2010 Microsoft Office Suite 9. Nov. 2010
Outlook verbindet sich nicht mehr mit Exchange Windows XP Forum 3. Nov. 2009