Exchange Mobile Sync kaputt

Dieses Thema Exchange Mobile Sync kaputt im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von sax553, 16. Mai 2007.

Thema: Exchange Mobile Sync kaputt Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe, da ich in meiner ahnungslosigkeit die Syncronisation zwischem dem Exchange...

  1. Hallo zusammen,

    brauche dringend Hilfe, da ich in meiner ahnungslosigkeit die Syncronisation zwischem dem Exchange 2003 SP2 server und den Windows Mobile 5 Clients kaputt gemacht habe.
    Bis jetzt habe sich die Mobile Clients immer nur über WLAN verbunden, weil sie aber bald auch über GPRS Syncronisieren sollen habe ich versucht auf den IIS Server (v6.0) ein Zertifikat zu installieren (zu testzwecken über SelfSSL). Jetzt funktioniert die Syncronisation gar nicht mehrl :'( :'(. Könnt Ihr mir villeicht weiter helfen??

    Auf dem Server (W2K3) ist auch ein ISA 2004 Server installiert. Das ist ein auszug aus dem WebProxyFilter des ISA Servers:[​IMG]

    Danke für die Hilfe und Gruß SAX
     
  2. Hallo,

    hat sich bereits erledigt, dasExchange 2003 SP2 wurde nochmal drüber Installiert, jetzt funktioniert wieder alles, kennt denn jemand eine gute Anleitung oder Tutorial zur installation eines Zertifikates??

    Gruß Sax
     
  3. Hi,

    ich habe nach der Anleitung unter http://www.msxfaq.net/howto/iisssl.htm das Zertifikat eingerichter, aber wenn ich zum Beispiel auf das OWA will kommt folgende Fehlermeldung:

    Die Seite kann nicht angezeigt werden.
    Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Versuchen Sie Folgendes:

    Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

    Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

    Klicken Sie auf Extras und dann auf Internetoptionen, um die Einstellungen für die Verbindung zu überprüfen. Wählen Sie die Registerkarte Verbindungen, und klicken Sie auf Einstellungen. Stellen Sie mit Hilfe Ihres Netzwerkadministrators oder Internetdienstanbieters sicher, dass die derzeitigen Einstellungen richtig sind.
    Stellen Sie fest, ob die Internetverbindungseinstellungen ermittelt werden. Microsoft Windows kann das Netzwerk überprüfen und automatisch nach Einstellungen für Netzwerkverbindungen suchen, wenn diese Einstellung vom Netzwerkadministrator aktiviert wurde.
    Klicken Sie auf das Menü Extras und anschließend auf Internetoptionen.
    Klicken Sie auf der Registerkarte Verbindungen auf LAN-Einstellungen.
    Wählen Sie Automatische Suche der Einstellungen und klicken Sie auf OK.
    Einige Sites erfordern 128-Bit Verbindungssicherheit. Klicken Sie auf das Menü Hilfe und dann auf Info, um festzustellen, welche Sicherheitsstufe installiert ist.
    Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitseinstellungen unterstützt werden können, wenn Sie eine sichere Site erreichen möchten. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen. Überprüfen Sie in der Registerkarte Erweitert unter Sicherheit die Einstellungen für SSL 2.0, SSL 3.0, TLS 1.0, PCT 1.0.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Link zu verwenden.



    Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
    Internet Explorer



    Was habe ich falsch gemacht??

    Gruß Sax
     
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