Exchange: öffentlicher Ordner - eMail aktiviert - POP Connector mit Routingregel

  • #1
K

knallex

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab ein kleines Problem: (System: w2k3 Small Business Server mit Exchange 2003)

ich habe mehrere eMail Adressen:
[email protected]
[email protected]
...

Diese Mail Adressen möchte ich gerne über einen öffentlichen Ordner bereitsstellen. Da ich mit einem POP Connector meine Mails von einer CatchAll Adresse abhole, brauche ich anscheinend für diese Routingregeln (Kann man im POP-Connector einstellen) einen eigenen Benutzer.

Also habe ich folgendes gemacht. Benutzer:
Vertrieb (mit der smtp: [email protected])
Info (mit der smtp: [email protected])

Die Postfächer dieser Benutzer werden in die jeweiligen öffentlichen Ordner weitergeleitet.
Dadurch kommt es, dass diese MAIL's plötzlich nicht mehr als eMail angezeigt werden, sondern als bereitgestellt
Folge: Ich kann diese Mail's nicht löschen etc.!

Frage:
- Kann ich öffentliche Ordner so einrichten, dass die Mail's über den Connector weitergeleitet werden?
- Kann ich das Bereitsgestellt wandeln? (zu einer normalen Mail machen, am besten automatisch?)
- Kann ich diese dann LÖSCHEN?
- Wie stelle ich ein, dass (wie beim normalen Postfach) das gelesen/ungelesen Zeichen an den Ordner kommt? (Ich meine die blaue Zahl)

Danke!

Gruß
Alex
 
  • #2
Frage:
- Kann ich öffentliche Ordner so einrichten, dass die Mail's über den Connector weitergeleitet werden?
- Kann ich das Bereitsgestellt wandeln? (zu einer normalen Mail machen, am besten automatisch?)
- Kann ich diese dann LÖSCHEN?
- Wie stelle ich ein, dass (wie beim normalen Postfach) das gelesen/ungelesen Zeichen an den Ordner kommt? (Ich meine die blaue Zahl)
hatte ähnliche Probleme vor ein paar wochen als ich selbst einen sbs2003 eingerichtet habe.

einige der fragen bin ich in der lage zu beantworten, allerdings verstehe ich nicht was du mit über den connector weiterleiten meinst. auch von öffentlichen ordnern aus werden die über den smtp versandt. (sofern entsprechnd berechtigungen gegeben wurden)

-das die nicht mehr als emails sondern als bereitgestellte objekte angezeigt werden liegt an der funktion der öffentlichen ordner, ändern kann man das meines wissens nach nicht. also keine anzeige der offenen emails etc. evtl einfach ordner im outlook heute anzeigen lassen...

-das mit dem löschen ist ganz einfach, einfach mal bei öffentliche ordner unter einstellungen gucken. dort kann man berechtigungen setzen wie autor, herausgebender autor etc. dort die gewünschten sachen einstellen. kann leider keine screens geben da ich zuhause bin und erstmal da nicht mehr hinkomme wo ich des eingerichtet hab.
 
  • #3
Da erstmal,

Connector:
Ich habe keine eigenen MX-Einträge erstellt. Sondern hole praktisch meine Mails wie ein normales Postfach ab. (also wie als wenn man ein [email protected] hat.)
Da alle anderen mü[email protected] gar nicht existieren, und der CatcchALL auf die eMail Adresse [email protected] gerichtet ist, bekommt man diese auch herunter.
(Vorteil: Du brauchst zum Beispiel keine feste IP!)

Berechtigung:
Habe ich jetzt erstmal so eingestellt. (Kann man eigentlich über eine Gruppenlinie sagen, dass Objekte nicht kopiert, sondern verschoben werden?, Außerdem wird beim LÖSCHEN immer gefragt, ob amn auch wirklich löschen will)

- Statt einen öffentlichen Ordner - mehrere Postfächer?
Kann man das ganz auch über mehre Postfächer abbilden???

- Anzeige:
- Ich finde es blöd, dass ich immer erst den Öffentlichen Ordner > IRGENDWAS > eigentlicher Ordner erweitern muss. Direkt die Ebene IRGENDWAS wäre toll
- bekommt man irgendwie diese Mist Internet Newsgroups ausgeblendet?

Danke
 
  • #4
Thema:

Exchange: öffentlicher Ordner - eMail aktiviert - POP Connector mit Routingregel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben