Exchange/Outlook: Exch.- und OL-Konten autom. kopieren/synchronisieren?

Dieses Thema Exchange/Outlook: Exch.- und OL-Konten autom. kopieren/synchronisieren? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Round Robbin, 20. Jan. 2005.

Thema: Exchange/Outlook: Exch.- und OL-Konten autom. kopieren/synchronisieren? Hallo, ist es möglich, Kalender, Kontakte, Aufgaben ... automatisch von dem Exchange-Konto auf das lokale Konto...

  1. Hallo,

    ist es möglich, Kalender, Kontakte, Aufgaben ... automatisch von dem Exchange-Konto auf das lokale Konto bzw. in dessen Kalender, Kontakten, Aufgabe zu kopieren oder zu synchronisieren?

    Warum die Aufgabenstellung: Outlook hat Mail/Kalender/Aufgaben/... alles doppelt: lokal und Exchange. Z.B. werden Besprechungszugagen immer im lokalen Kalender eingetragen, es soll aber im Exchangekalender geschehen, da dies der freigegebene Kalender (der lokale nicht!) ist. ´erhalte nach einer Änderung in dem Exchangekalender eine Fehlermeldung, dass das Element nicht angezeigt wird, weil es nicht in meinen Ordnern Kalender/Aufgaben eingetragen ist - wahrscheinlich mein OL im lokalen Kalender. Wie kann ich den lokalen Kalender/Aufgaben/Mail/Kontakte löschen? ... oder eben Exchange mit lokalem Outlook-Kalender/Aufgaben/Kontakte/... synchronisieren?

    Dank schon jetzt für jede Antwort.

    Herzlich grüßt

    Round Robbin
     
  2. Warum denn doppelt, welchen Sinn soll das haben ?!?


    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo,

    ... nun das ist nun mal eben bei OL so: wir ein Konto angelegt, dann gibt´s einen neuen Kalender/Aufgaben/Kontakte ... -Ordner. Exchange wird als ein Konto angesehen; daher haben wir eben pro User alles doppelt.

    Glück Auf! Round Robbin
     
  4. Schön, wie Outlook und Exchange funktionieren, weiss ich ,-)
    Aber warum erstellt ihr denn eine lokale PST-Datei, wenn ihr doch einen Exchange-Server habt - das verstehe ich nicht ?!?

    Cheers,
    Joshua