Exchange + Outlook

  • #1
S

Stefan.haegele

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Ort
Bobingen
Hallo Zusamen,

im Moment habe ich einen Benutzer, welcher an 2 Rechnern arbeitet. Bisher hatte er dazu verschiedene Anmeldenamen. Um das hanze zu vereinfachen habe ich folgendes getan:

1) Ein Anmeldenamen für beide Rechner
2) Eine EMail-Adresse

D.h. er meldet sich an beiden Rechnern mit dem gleichen Anmeldenamen an. Da wir mit servergespeichrten Benutzerprofilen arbeiten hat er auch immer die gleiche Umgebung.

-> Dies dürfte meines Erachtens keine Probleme geben, da das Profil ja nur beim Stat geladen. (Verbindliches Profil)

Größere Sorgen macht mir Outlook. Er benützt ja eine Datenbank für beide Rechner. Im Moment klappt alles einwandfrei.

-> Kann es hier auf Dauer Probleme geben ?

BS ist Windows 2003, Exchange 2003 und Windows XP

Danke
Stefan
 
  • #2
Hallo,

richte ihm ein IMAP-Konto ein falls Exchange das noch kann?
 
  • #3
Wüsste nicht, das das zu Problemen führt - ich bin desöfteren an zwei Arbeitsstationen mit meinem Account angemeldet und habe via Outlook Zugriff auf den Information Store des Exchange. Geht problemlos.
Es empfiehlt sich allerdings, auf den Arbeitsstationen die gleichen Outlook-Versionen zu verwenden, sonst wirds unschön (spätestens, wenn Regeln ins Spiel kommen).

Cheers,
Joshua
 
  • #4
PCDJoshua schrieb:
Wüsste nicht, das das zu Problemen führt - ich bin desöfteren an zwei Arbeitsstationen mit meinem Account angemeldet und habe via Outlook Zugriff auf den Information Store des Exchange. Geht problemlos.
Es empfiehlt sich allerdings, auf den Arbeitsstationen die gleichen Outlook-Versionen zu verwenden, sonst wirds unschön (spätestens, wenn Regeln ins Spiel kommen).

Cheers,
Joshua

Hallo Joshua,

ist der Fall (verwenden nur Office 2003).
Hast du den Exchange-Cache Modus an oder aus ?

Stefan
 
  • #5
Stefan.Haegele schrieb:
Hast du den Exchange-Cache Modus an oder aus ?
Ich persönlich hab ihn aus, aber spielt aber auch keine Rolle - der Cached-Mode ist ja im Prinzip nur die Offline-Geschichte, mehr nicht.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Exchange + Outlook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben