Exchange POP 3 Mails abholen

  • #1
G

Grunnz

Guest
Hallo zusammen,

haben hier in unserem Unternehmen einen Windows 2003 SP2 Server mit Exchange 2003 SP2. Viele der Anwender sind viel unterwegs und Syncronisieren Ihre mails, aufgaben etc. mit eine Windows Mobile Client.
Nun kommt es hier und da vor das ein Anwender noch ein Externes POP3 Konto hat, worüber über Outlook auch die Mail vom POP3 Konto in das Exchange Postfach kopiert werden, wenn aber der Anwender unterwegs ist kann er zwar neue Nachrichten auf seinem Exchange Konto empfangen aber nicht die des POP3 Kontos das diese ja noch garnicht vom Outlook abgeholt worden sind.
Da der PC zum Zeitpunkt der abwesenheit von jemanden anderen Benutzt wird kann der Schonmal nicht einfach nur ständig an sein und nur die POP3 mails abholen.
Jetzt zur Frage:
Gibt es eine Möglichkeit auf dem Exchange server einen POP3 Connector oder Sowas zu installieren der einfach nur die POP3 Mails abholt und in eine Postfach Speichert???

Gruß Grunnz
 
  • #3
:D :D
Danke für die schnelle Antwort, hat im Test funktioniert, werde es jetzt mal Produktiv einsetzen.

Gruß Grunnz
 
Thema:

Exchange POP 3 Mails abholen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben