Exchange Postfach Berechtigungen

Dieses Thema Exchange Postfach Berechtigungen im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von simon79, 10. Juni 2005.

Thema: Exchange Postfach Berechtigungen Hallo, Wenn ich als Administrator ein Postfach von einen Domänen Benutzer anlege, und dann das Postfach beim...

  1. Hallo,

    Wenn ich als Administrator ein Postfach von einen Domänen Benutzer anlege, und dann das Postfach beim Administrator in Outlook hinzufüge kann ich nicht auf das Posfach zugreifen.
    Im AD bei den User's Postfachberechtigung ist der Administrator schon drin, wenn ich dann Administrators hinzufüge dann klappt alles.
    Das müsste doch auch gehen wenn nur der Administrator drin ist oder? ohne Administrators

    Grüsse
     
  2. Wo steht geschrieben, das der Administrator automatisch Zugriff auf jedes Benutzerpostfach hat ?
    --> Basics der Datensicherheit...

    Das was du meinst sind die Zugriffsrechte auf das Benutzerobjekt, nicht auf die Daten.
    Wenn Du das Postfach eines Benutzers unter dem Administrator öffnen möchtest, muss das Postfach für den Administrator freigegeben werden. Siehe: http://www.msxfaq.de/Konzepte/stellvertreter.htm


    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo Sven Danke für die schnelle Antwort,

    ich weiss das ich die Ordner oder das ganze Posfach freigeben kann, aber muss ich mich dann einzeln mit jedem Benutzer anmelden und das Posfach dann freigeben?
    Ich möchte als Administrator alle Posfächer im mein Admin Konto mit Vollzugriff habe ohne Anzumelden, ist das irgendwie möglich

    Grüsse
     
  4. Ja, ist es - allerdings ist es in Deutschland nicht wirklich legal, was du da vorhast. E-Mails unterliegen im Prinzip dem selben Briefgeheimnis wie normale Post auch, ergo hast du als Admin nicht in den User-Postfächern rumzuschnüffeln.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hallo,

    das mit dem Briefgeheimnis ist mir schon klar das sind auch nicht meine Absichten. Wenn ich wirklich drauf aus wäre in den Posfächern rumzuschnüffeln dann kann man als User in einer Domäne sobiso nichts dagegen machen.

    Ich wäre Dankbar wenn mir einer sagen kann wie ich das machen kann

    Grüsse
     
  6. Durchlesen und kapieren ;)

    http://www.msxfaq.de/e2k/e2krechte.htm

    WICHTIG:
    Gruß
    Sven

    P.S.: Wie Joshua schon sagte: Rechtlich extrem bedenklich. Du brauchst auf jeden Fall die Zustimmung deiner User !
     
  7. Hallo,

    alles klar werde es gleiche Morgen Früh testen.

    Ich bedanke mich für eure Hilfe
    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...

Exchange Postfach Berechtigungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neues Postfach Exchange aktualisieren Windows Server-Systeme 6. Juli 2012
Exchange 2003 Postfach-Traffic Windows XP Forum 16. Sep. 2009
Exchange 2003 Kein Zugriff auf ein Postfach Windows XP Forum 29. Okt. 2007
Exchange-User mit Leserecht aller Postfächer Windows Server-Systeme 22. Mai 2006
Abgleich Exchange-Postfach / PDA Windows XP Forum 6. Juni 2005