Exchange Postfach Berechtigungen

  • #1
S

simon79

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wenn ich als Administrator ein Postfach von einen Domänen Benutzer anlege, und dann das Postfach beim Administrator in Outlook hinzufüge kann ich nicht auf das Posfach zugreifen.
Im AD bei den User's Postfachberechtigung ist der Administrator schon drin, wenn ich dann Administrators hinzufüge dann klappt alles.
Das müsste doch auch gehen wenn nur der Administrator drin ist oder? ohne Administrators

Grüsse
 
  • #2
simon79 schrieb:
Hallo,

Wenn ich als Administrator ein Postfach von einen Domänen Benutzer anlege, und dann das Postfach beim Administrator in Outlook hinzufüge kann ich nicht auf das Posfach zugreifen.

Wo steht geschrieben, das der Administrator automatisch Zugriff auf jedes Benutzerpostfach hat ?
--> Basics der Datensicherheit...

Das was du meinst sind die Zugriffsrechte auf das Benutzerobjekt, nicht auf die Daten.
Wenn Du das Postfach eines Benutzers unter dem Administrator öffnen möchtest, muss das Postfach für den Administrator freigegeben werden. Siehe: http://www.msxfaq.de/Konzepte/stellvertreter.htm


Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo Sven Danke für die schnelle Antwort,

ich weiss das ich die Ordner oder das ganze Posfach freigeben kann, aber muss ich mich dann einzeln mit jedem Benutzer anmelden und das Posfach dann freigeben?
Ich möchte als Administrator alle Posfächer im mein Admin Konto mit Vollzugriff habe ohne Anzumelden, ist das irgendwie möglich

Grüsse
 
  • #4
simon79 schrieb:
Ich möchte als Administrator alle Posfächer im mein Admin Konto mit Vollzugriff habe ohne Anzumelden, ist das irgendwie möglich
Ja, ist es - allerdings ist es in Deutschland nicht wirklich legal, was du da vorhast. E-Mails unterliegen im Prinzip dem selben Briefgeheimnis wie normale Post auch, ergo hast du als Admin nicht in den User-Postfächern rumzuschnüffeln.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hallo,

das mit dem Briefgeheimnis ist mir schon klar das sind auch nicht meine Absichten. Wenn ich wirklich drauf aus wäre in den Posfächern rumzuschnüffeln dann kann man als User in einer Domäne sobiso nichts dagegen machen.

Ich wäre Dankbar wenn mir einer sagen kann wie ich das machen kann

Grüsse
 
  • #6
simon79 schrieb:
Ich wäre Dankbar wenn mir einer sagen kann wie ich das machen kann

Durchlesen und kapieren ;)

http://www.msxfaq.de/e2k/e2krechte.htm

WICHTIG:
GENERELL GILT: Ändern Sie keine Rechte, ohne genau zu wissen, was sie erreichen wollen und dass dies der richtige Weg ist. Ansonsten wird Exchange System sehr schnell nicht mehr funktionieren und es ist nur sehr schwer möglich, die Funktion wieder herzustellen. Auf jeden Fall sollten Sie jede Änderung genau dokumentieren.

Gruß
Sven

P.S.: Wie Joshua schon sagte: Rechtlich extrem bedenklich. Du brauchst auf jeden Fall die Zustimmung deiner User !
 
  • #7
Hallo,

alles klar werde es gleiche Morgen Früh testen.

Ich bedanke mich für eure Hilfe
Grüsse
 
Thema:

Exchange Postfach Berechtigungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben