Exchange sammelkonto ??

Dieses Thema Exchange sammelkonto ?? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von looooop, 20. Jan. 2004.

Thema: Exchange sammelkonto ?? Hallo Gibt es eine Möglichkeit so eine Art eMail-Pool in Verbindung mit E2K3 einzurichten ? Wir haben bei uns eine...

  1. Hallo


    Gibt es eine Möglichkeit so eine Art eMail-Pool in Verbindung mit E2K3 einzurichten ?
    Wir haben bei uns eine info@ wo massig Mail ankommen, die mehrere Personen bearbeiten.
    Jetzt würde ich gerne hat einen Ordner oder ein Konto auf dem Server anlegen und es so einrichten das jeder darauf zugreifen kann und sich erst die Betreffzeile anschauen kann und sie dann erst in sein Konto zieht.
    Bisher bekommt halt jeder alle Mails und man muss sich absprechen ... aber das is ja nich so dolle ... Gibts da nicht ne Möglichkeit mit Exchange 2003 oder mit nem Zusatzproggie ??
     
  2. Gib einfach die Berechtigungen des Kontos für andere Benutzer frei oder erstell dir einen beschränkten öffentlichen Ordner. Wo ist denn da das Problem?
     
  3. Hi ...

    Ich glaub ich bin da zu blö zu .....

    Ich hab jetzt eine Gruppe als Verteiler erstellt, und die User der Gruppe zugeordnet ...aber dann bekommt jeder alle Mails ....
    Und ich hätte ja gerne dass sich die User vorher die Betreffzeile ansehen können und sich dann aus diesem Pool die für sie interessanten Mails auf den Client laden können und das die Mails dann dort nicht mehr verfügbar sind ..
     
  4. Auf den Client laden geht sowieso nicht. Wenn dann wird in das persönliche Postfach VERSCHOBEN, denn auf dem Clienten befindet sich bei Exchange keine einzige Mail.

    Wie wärs wenn du einfach die Ansicht änderst und die Mails nur mit Betreffzeile anzeigen lässt? Das kann jeder User selbst definieren.
     
  5. Hallo

    habs nu hinbekommen einen öffentlichen Ordner zu erstellen, die Berechtigungen zu vergeben und ihn in den Clients anzuzeigen (Hab echt null Ahnung von Exchange)

    Wie kann man denn nu sehen welche Mail schon bearbeitet ist oder welche schon beantwortet usw. ist ?
     
  6. Die Option gelesen/ungelesen hab ich ddeaktiviert ..... funktioniert aber net ... kann das an Outlook 2000 liegen ??
     
Die Seite wird geladen...

Exchange sammelkonto ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
sammelkonto Exchange 2000/2003 Windows XP Forum 2. Juni 2005
Win Server 2012 R2 - Exchange 2013 -SChannel Windows Server-Systeme 20. Aug. 2015
Exchange Offline Defragmentierung bringt nichts Windows Server-Systeme 13. Juni 2015
Wikimedia bei Exchange-Server anmelden... Windows Server-Systeme 21. Okt. 2014
Termindaten des Nächsten Monats aus Exchange exportieren - gefiltert & automatisch E-Mail-Programme 6. Feb. 2014