Exchange Server 2003: Ich kann den Informationsspeicher nicht starten.

Dieses Thema Exchange Server 2003: Ich kann den Informationsspeicher nicht starten. im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Breuerred, 24. Okt. 2003.

Thema: Exchange Server 2003: Ich kann den Informationsspeicher nicht starten. Hallo! Ich habe eine Windows 2000 Netzwerkumgebung. Mit einem Produktiven Exchange Server 2000. Jetzt habe ich...

  1. Hallo!

    Ich habe eine Windows 2000 Netzwerkumgebung. Mit einem Produktiven Exchange Server 2000. Jetzt habe ich einen Exchange Server 2003 zusätzlich auf einem anderen Server intalliert. Das hat auch alles ohne Fehlermeldung geklappt.

    Allerdings kann er bei dem Exchange Server 2003 den Informationsspeicher nicht starten. : Faild zu konfig MDB.

    Kann mir einer Helfen.

    Gruß
    Breuerred
     
  2. Auf welche Serverversion hast du ihn installiert? Läuft AD richtig?
     
  3. Hi!

    Er läuft in einer Windows 2000 Server Umgebung AD läuft richtig.

    Gruß
    Breuerred
     
  4. kann jetzt sein das es nicht wichtig ist, aber die doku vom 2003´er hab ich mir noch nicht weiter amgeschaut.
    Wie sieht es denn mit der Koexistenz E2K und E2K3 aus. Bei jedem normalen E2K muß ich die AD (Forest und Dom) auf den Exchange vorbereiten, MS-typisch sollte sich an dieser sachlage nichts geändert haben und ms-typisch schätze ich das ein forestpreb und domainpreb der 2003´er version mal wieder kommlett was neues ist und evtl. da der fehler liegt??

    gruß
    morpheus
     
  5. Hi!

    Bei der Installation wird bei der Checkliste dieses bei der Installtion
    Automatisch gemacht. Die Domäne ist vorbereitet.

    Gruß
    Breuerred
     
  6. Der Exchange 2000 läuft nicht auf nem Windows 2003 Server, zumindest nicht ohne gewaltige Einbussen und Konfigs, und Microsoft sagt es selbst auch das sowas nicht supportet wird. Installier ihn auf nem Win2003 Server!
     
  7. Hi!

    Super kann ich den Exchange Server einfach so deinstallieren?

    Gruß
    Breuerred
     
  8. Ja, und wenn du glück hast zerschiesst er dir dein AD nicht! ;)
    Also einfach gesagt, den bekommst du nicht mehr hundert Prozentig runter.

    Hast du nicht ne Sicherung vom Server vor der Exchangeinstallation? Die sollte immer gemacht werden wenn ein zusätzlicher Server installiert wird.
     
  9. Na Super keine Ahnung nein ich glaube nicht. Da ist es fast sicherer ihn einfach da zulassen wo er ist oder ??

    Es war eh nur ein file Server hm. Kann ich einen Windows 2000 server auf eine windows 2003 Migrieren. Ohne Ihn mir zu zerschießen. Dann müsste der Exchange Server doch laufen?
     
  10. Nein das geht nicht.
    Du kannst nur nen 2003er Exchange auf einen Win2003 Server installieren oder wenn du einen E2K auf nem W2K installiert hast den W2K auf 2003 und anschliessend den E2K auf E2003 updaten.
     
Die Seite wird geladen...

Exchange Server 2003: Ich kann den Informationsspeicher nicht starten. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win Server 2012 R2 - Exchange 2013 -SChannel Windows Server-Systeme 20. Aug. 2015
Wikimedia bei Exchange-Server anmelden... Windows Server-Systeme 21. Okt. 2014
Outlook 2010 Exchange Server Problem Windows XP Forum 2. März 2011
Office 365 Exchange Server Regelerstellung Windows XP Forum 30. Dez. 2012
Alternative zu Exchange Server? Windows XP Forum 14. Dez. 2012