exchange server ändert identität

  • #1
H

huzzipuzzi

Guest
Hallöchen Forum,

heute ist mir was komisches passiert!Zuerst einmal: Wir haben einen exchange 2000 server und greifen per outlook2003 auf ihn zu. Heut morgen wollte ich Outlook öffnen, bekam eine Meldung server nicht verfügbar. Ich also in die eingabeaufforderung und ping server nicht über ipadresse sondern über seinen namen, und ich bekam eine zeitüberschreitung der Anforderung aber nicht von unserem Exchange Server, sondern von einer Webseite, die Onlinegaming anbietet! Ich also PC neugestartet, gleich wieder in die Eingabeaufforderung und ping server wie gehabt, und plötzlich war wieder unser Exchangeserver zu sehen und auch erreichbar.

Ich weiß nicht ob der thread wirklich hierhin gehört, hab meinen PC nach Viren und Spyware gescannt und nix gefunden! Würd jetzt nur gern mal wissen was da los ist/war! Kann doch nicht normal sein! :|
Vielleicht weiß ja jemand was darüber!

gruß

huzzipuzzi
 
  • #2
War ein einfaches DNS-Problem. Wieso liegt in den Sternen. Sollte es öfters vorkommen würd ich mich ersthaft mit deinem DNS-Serve rauseinandersetzen!
 
  • #3
Hallöchen,

erstmal danke für die Antwort! Hast recht liegt am DNS! Das Problem ist, dass unsere interne Domain so heißt wie eine Internetseite. Das weitere Problem ist aber fällt der DnsServer aus, dann verbindet er automatisch zu der Domain! Wie kann ich das verhindern?
Kann man das überhaupt verhindern, oder muß ich jetzt die Domain umbenennen?
Hab Angst, dass wenn der Internetseitenbetreiber davon wind bekommt, dass er das dann illegal ausnutzt!
Wieso hab eigentlich ich immer solch bescheuerte Probleme :| :'(
Hätt ich vielleicht nicht unsere interne Domäne microsoft.com nennen sollen? :2funny:
jaja, war ja nur Spaß!

gruß

huzzipuzzi
 
  • #4
Umbenennen wäre wohl eine Möglichkeit. Solltest du dich dazu entschließen, würde ich den neuen Namen offiziell registrieren lassen (auch wenn man nie öffentlich werden will. Das sollte jedenfalls Zeit und Ärger sparen).

Alternativ: eine Root-Zone im DNS anlegen. Und Punkt :) Ein Rechner kommt dann aber nur noch über einen Proxy ins Internet (über die DNS vom Internet Provider)
 
Thema:

exchange server ändert identität

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben