exchange server soll emails abrufen

Dieses Thema exchange server soll emails abrufen im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Tobias-a, 22. Sep. 2004.

Thema: exchange server soll emails abrufen hallo, ich richte gerade einen exchange server 2003 unter win 2000 ein. Jetzt habe ich ein Problem: Ich weiß nicht,...

  1. hallo,

    ich richte gerade einen exchange server 2003 unter win 2000 ein. Jetzt habe ich ein Problem: Ich weiß nicht, wie ich die emails abrufen lasse. könnt ihr mir weiterhelfen???
     
  2. Gar nicht - ein Exchange-Server kann keine Mails per POP3 abrufen, vielmehr ist er dafür konzipiert, Mails direkt via SMTP aus dem Internet zu empfangen, wofür wiederum eine Standleitung benötigt wird.

    Sollte eine solche nicht vorhanden sein, bleibt nur der Griff zu sog. POP3-Connectoren wie z.B. www.popcon.de.

    Einfach mal die Nase hier rein stecken: www.msxfaq.de

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hallo,

    danke für die Antwort, aber wie kann ich ein pop3 konto mit standleitung abrufen??
     
  4. Ok, habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt: POP-Connectoren arbeiten natürlich auch mit einer Standleitung, wobei sie ja dann eigentlich überflüssig sind, da Mails ja direkt via SMTP an den Exchange-Server zugestellt werden könnten.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Und wie geht das? ???
     
  6. Wie geht was ?!?
    POP-Connector downloaden, installieren, konfigurieren oder eben beim Mail-Provider einen MX-Eintrag setzen lassen, damit Mails direkt via SMTP empfangen werden können.

    Vorher aber UNBEDINGT mal nen Blick in die Bibel werfen: www.msxfaq.de

    Cheers,
    Joshua


    EDIT:
    Schau doch einfach mal hier rein: http://www.wintotal-forum.de/?board=43;action=display;threadid=51482
     
  7. Hallo
    Sorry das ich reinplatze. Ich lerne gerade auch Exchange 03. Dieser besitzt
    ja einen POP3 Connector wo ich X-beliebige kontos einrichten kann. Kurz gesagt, brauch ich keine Dritt-herstellersoftware.
    Nebenbei: habe eins eingerichtet, abholen funtioniert dennoch nicht.
    Im erreignis protokoll kommt meldung, das er keine Verbindung mit entfernten
    Server herstellen kann?!?

    Grüsse aus der Schweiz
    Luigi
     

  8. Hallo

    Ich installiere mir grade den Exchange 2003
    und würde gern POP Konten von Puretec abfragen
    nur wo finde ich den entsprechenden Connektor ?
    das würde mir sehr weiterhelfen, im Internet
    ist da nichts zu finden
    Es wird immer von Drittanbietern gesprochen ?

    Grüße aus Zetel

    D.Meyer
     
  9. Exchange kann von Hause aus KEINE Mails per POP3 abrufen, das ist ein Sonderfeature der Small Business Server (SBS) Version. Für die normalen Versionen ist ein Dritthersteller-Tool wie pullmail oder PopCon nötig.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

exchange server soll emails abrufen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win Server 2012 R2 - Exchange 2013 -SChannel Windows Server-Systeme 20. Aug. 2015
Wikimedia bei Exchange-Server anmelden... Windows Server-Systeme 21. Okt. 2014
Outlook 2010 Exchange Server Problem Windows XP Forum 2. März 2011
Office 365 Exchange Server Regelerstellung Windows XP Forum 30. Dez. 2012
Alternative zu Exchange Server? Windows XP Forum 14. Dez. 2012