Exchange-Server soll per Regel aus Postfach wieder nach draussen weiterleiten

Dieses Thema Exchange-Server soll per Regel aus Postfach wieder nach draussen weiterleiten im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von c-mohr, 2. Mai 2005.

Thema: Exchange-Server soll per Regel aus Postfach wieder nach draussen weiterleiten Hallo! Ich habe folgende Frage. Unser (neues) System: win 2003 SBS mit Exchange 2003 (sp1, deutsch) Wir haben eine...

  1. Hallo!

    Ich habe folgende Frage.
    Unser (neues) System: win 2003 SBS mit Exchange 2003 (sp1, deutsch)

    Wir haben eine auf uns registrierte Maildomain(?)   @xyz-karlsruhe.de (beim Provider Vpserver.de).

    Die Domaine in unserem Büro habe ich xyz-karlsruhe.local genannt.

    Wir haben einen Mitarbeiter, der ausserhalb arbeitet.
    Schickt man ihm von ausserhalb eine Mail an benutzer@xyz-karlsruhe.de wird die bei vpserver zu seinem gmx Fach weitergeleitet, wie wir das wollen.

    Wenn man ihm intern aber eine Mail an benutzer@xyz-karlsruhe.de schickt, meckert der Server, weil der User ja kein Exchange-Fach hat.
    Ich hätte gerne, dass die mail dann an per SMTP an unsere Mailadresse bei vpserver.de rausgeht. Macht er aber nicht (Mail versenden klappt sonst aber schon).

    Als Lösung habe ich schon versucht einen User Hans Wurst anzulegen und eine Regel in Outlook zu definieren, dass die Mail zu gmx weitergeleitet werden sollen. Das ging auch nicht ??? :eek:

    Hat jemand Erfahrung, wie man das am besten löst?

    Wäre für einen Tipp dankbar !!!!!  und würde mich auch revanchieren, sowie ich mehr Erfahrung mit SBS habe.

    Kann ich vielleicht einfach auch erzwingen, dass immer(!) alle Mails erstmal rausgeschickt werden (Exchange umgehen), da wir intern nur sehr wenig Mailverkehr haben?

    Danke!
    Grüsse
    Christian M. (cm-1  [bei]  gmx.de)

    *E-Mail Adresse des Mitarbeiters entfernt*
     
  2. Hab´s glaube ich gelöst.
    Weiter unten im Forum stand was das passt.
    Danke!
    Grüsse
    CM
     
  3. Was denn ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Hi!

    Ich habe im AD einen Kontakt anlegt, mit der externen Adresse.

    Start > Verwaltung > AD Benutzer und Computer
    dort:
    My Business > users
    rechtsklick neu Kontakt
    unter Mail die externe adresse eingetragen.
    Namen zum Beispiel Hans Wurst (extern)

    Dann den Benutzer in der Serververwaltungkonsole (oder im AD) ausgewählt.
    Exchange-allgemein > Zustelloptionen > Weiterleitungsadresse
    Weiterleiten an: Hans wurst extern
    (X) Nachricht an Empfänger und alternativ übermitteln

    Gruss
    Christian
     
  5. Und wo ist die Frage zur Antwort ???
     
  6. Gute Frage.. Daher habe ich mir erlaubt die beiden Threads zusammenzuführen.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Exchange-Server soll per Regel aus Postfach wieder nach draussen weiterleiten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wikimedia bei Exchange-Server anmelden... Windows Server-Systeme 21. Okt. 2014
Exchange-Server - Outlook absturtz Windows Server-Systeme 29. Dez. 2004
IMAP und Exchange-Server Windows XP Forum 5. Mai 2004
Exchange-Server 2003, ab wann sinnvoll ? Microsoft Office Suite 10. Dez. 2003
BitteHilfe was soll ich tun Windows 10 Forum 29. Mai 2016