Exchange Server unter WSBServer2003

  • #1
T

thomasheimann

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgende Herausforderung. Arbeite mit SBServer 2003 und Exchange. Beim Einrichten wurden sämtliche Emails des Clienten wahrscheinlich in die Exchange-DB eingetragen. Über den POP3 Connector werden fleißig mails abgeholt, jedoch werden diese, so wie die vom Clienten übernommenen nicht ins Postfach des Clienten geschickt, obwohl die dazugehörige DB auf dem Server immer größer wird. Die Konnektoren auf dem Server empfangen und Senden ohne Probleme, augenscheinlich..., aber die MAils werden dem Clienten nicht angezeigt?! :(

Kann mir jemand sagen wie der Client so auf die DB zugreift dass alle Mails sichtbar werden, oder welche Einstellung mir fehlt?? :-[

Danke

Grüße
 
  • #2
Hast du denn deinen Usern im AD auch die passenden Mail-Adressen gegeben ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Joshua schrieb:
Hast du denn deinen Usern im AD auch die passenden Mail-Adressen gegeben ?!?

Cheers,
Joshua

Hallo,

vielen Dank.
Habe auf den Usern eine email festgelegt; was ist AD??
 
  • #4
Au weia....

AD => Active Directory, also (d)eine Domäne, die Vorraussetzung für den Einsatz von Exchange Server ist

Bestenfalls steckst du deine Nase mal hier rein:
www.msxfaq.de - das ist die deutsche Bibel zum Thema Exchange.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Achso,

habe gute Kenntnisse, aber noch nie den Server mit Exchange, aber jetzt wo dus sagst kann ich dann doch nachvollziehen was AD ist...

Ja also habe auf dem Register Allgemein in der AD auf User eine Mail stehen, kommt da eine rein wie [email protected]l oder die echte?

Danke
 
  • #6
Die echte....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Exchange Server unter WSBServer2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben