Exchange server versändet keine mails jedoch der eingangs Server leuft

Dieses Thema Exchange server versändet keine mails jedoch der eingangs Server leuft im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von artrigging, 5. Mai 2006.

Thema: Exchange server versändet keine mails jedoch der eingangs Server leuft Hallo erstmal, ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und möchte meinen ersten post von mir geben. Nun zu meinem...

  1. Hallo erstmal,
    ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und möchte meinen ersten post von mir geben.
    Nun zu meinem Anliegen, ich arbeite mit einem Windows 2003 Server, der mit einem Exchange Server 2003, SQL Server und einem Sharepointserver integriert eigentlich stabil aufgesetzt wurde.
    Mit dem Exchange Server habe ich jedoch einige kleinere Probleme, ich bekomme Mails die mit dem Popcon abrufen werden das ist echt einwandfrei am laufen. Jedoch werden alle Mails die ich verschicken möchte, mit Outlook ohne Fehlermeldungen an den Exchangeserver gesendet.
    Wenn ich aber nun meinen Empfänger nach der gesendeten Mail via Telefon frage, sind bei denen nie welche eingetroffen.
    Was bitte kann die Ursache für dieses Problem sein und wo bekomme ich den eine genauere Info her wo nun meine Mails wohl noch auf dem Server liegen.

    dort ist ein jpg der weiterleitung und einstellungen
    Mit freundlichen Grüßen
    Guido Wander


    *** verschoben aus Software-Problemlösungen ***
     
  2. Hi,

    - mehr Info's zur Art der Anbindung wären sinnvoll
    - verwendest Du eine dynamische IP oder hast Du eine feste IP ? Bei letzterem Fall: Ist der MX Record gesetzt, im ersteren Fall:
    - Nachrichtentracking aktivieren - Aussagen wie Mails kommen nicht an helfen hier leider nichts.
    - Ich schätze das Dein Postausgangsserver (beim Provider) SMTP Auth verlangt. Hast Du den Connector entsprechend mit den Zugangsdaten versehen ? Oder anders gefragt: hast Du überhaupt einen Connector angelegt ?

    Gruß
    Sven

    EDIT: Ok... hast den Screenie zu spät gepostet ;) Du solltest die Zugangsdaten für web.de im Connector hinterlegen...
     
  3. hm wie meinst du das, mit dem connector. was habe ich da noch alles zum einstellen. warum muss ich da web.de eintragen. die Mail ist nach langer zeit dann doch noch verschickt worden, hat zwar eine lange zeit gedauert aber sie ist bei meiner Frau angekommen.
    Sind die Einstellungen von Wichtigkeit oder warum web.de.
     
  4. Kam per PN (e-Mail Adresse verfremdet)

    [quote author=artrigging]
    Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.

    DIES IST NUR EINE WARNUNG.

    SIE MÜSSEN DIE NACHRICHT NICHT ERNEUT SENDEN.

    Übermittlung an folgende Empfänger wurde verzögert.

           e-mail@gibts-nicht.de

    nun weis ich eigentlich auch nicht mehr weiter was ich zu tun habe, die Mails werden nicht direkt weitergeleitet ist das eine grundlegende Einstellungssache.

    [/quote]

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Exchange server versändet keine mails jedoch der eingangs Server leuft - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win Server 2012 R2 - Exchange 2013 -SChannel Windows Server-Systeme 20. Aug. 2015
Wikimedia bei Exchange-Server anmelden... Windows Server-Systeme 21. Okt. 2014
Outlook 2010 Exchange Server Problem Windows XP Forum 2. März 2011
Office 365 Exchange Server Regelerstellung Windows XP Forum 30. Dez. 2012
Alternative zu Exchange Server? Windows XP Forum 14. Dez. 2012