Exchange Smarthost (SBS 2003 Standard)

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne 2 Domains, welche bei unterschiedlichen Providern gehostet werden, in Exchange einbinden.

Der Mail-Empfang funktioniert, aber beim Versand hakt es. Ich habe einen SMTP-Connector erstellt und dort einen Smarthost für eine der beiden Domains eingetragen. Der Versand der Mails von dieser Domain funktioniert ohne Probleme. Da es sich bei der 2. Domain um einen anderen Provider handelt, benötige ich einen 2. Smarthost über den die Mails versendet werden können.

Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden, vielleicht kennt jemand von euch eine.

Beim virtuellen SMTP-Server kann man die Smarthost mit ; trennen. Habe nocht nicht getestet, ob dies beim SMTP-Connector auch möglich ist. Außerdem habe ich ja unterschiedliche Zugangsdaten.

Betriebssystem: SBS 2003 Standard
 
  • #2
Vergiss die Smarthosts, benutze pro Domain einen SMTP-Connector, da kannste dann auch unterschiedliche Zugangsdaten pro Smarthost eintragen.
 
  • #3
Aber woher weiß Exchange über welchen SMTP-Connector die Mails von Domäne1 bzw. Domäne2 versendet werden sollen ?
Ich möchte natürlich sowohl von meiner Domäne1 als auch von meiner Domäne2 an den Adressraum * senden können.
 
  • #4
Das einfachste ist, wenn dir dein Provider nen Relay für die 2te Domain schaltet (Einfach mal fragen, viele machen das). Dann klappt alles ohne grosses gewurstel.
 
Thema:

Exchange Smarthost (SBS 2003 Standard)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben