Exchange Smtp einstellen

Dieses Thema Exchange Smtp einstellen im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Attis, 29. Sep. 2005.

Thema: Exchange Smtp einstellen Hallo Leute habe dieses wunderbare Forum gefunden und wollte einfach mal hier mein Glück versuchen. Ich habe einen...

  1. Hallo Leute

    habe dieses wunderbare Forum gefunden und wollte einfach mal hier mein Glück versuchen. Ich habe einen Small Business Server und bekomme es einfach nicht hin die Emails übers Internet zu verschicken.
    ich habe eine Domaine bei 1und1, den MX Eintrag habe ich auch gefunden der heist mx00.schlund.de. Die Emails empfange ich über den POP3 Connector das auch wunderbar funktioniert. Nun habe ich versucht im Exchange den SMTP Connector einzurichten aber vergeblich endweder kommen die mails sofort zurück zum Client oder hängen eine weile in der Warteschlange. Ich habe schon sämtliche einstellungen probiert doch leider kein Erfolg vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Vielen dank im vorraus.

    Gruss Attis
     
  2. Hi,

    Ich vermute du hast die SMTP Auth nicht aktiviert.
    Stichwort Ausgehende Sicherheit am SMTP Connector. Dort müssen gültige Anmeldedaten von 1&1 hinterlegt werden.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo Sven

    Doch das habe ich gemacht. Allerdings weis ich nicht ob ich es richtig gemacht habe. Wir haben eine Domaine bei 1und1 und dort mehre Mailadresse für die einzelnen Benutzer. Ich habe mal zum testen einen Namen genommen mit derem Postfach ich auch die email gesendet habe doch diese bleibt in der Warteschlange vom exchange. Wie kann ich denn sehen/testen ob sich der exchange angemeldet hat?

    Gruss Attis
     
  4. Bin ein bischen weiter gekommen habe gerade mit 1und1 telefoniert, die sagten mir mit dem mx Eintrag das könnte ich vergessen da ich eine dynamische IP Adresse habe, die meinten ich müsse bei denen eine domainsuffix einrichten aber wie ich dann die weiteren Einstellungen machen muss mit DNS usw keine Ahnung. Hat einer von euch das schon mal gemacht?
     
  5. Es geht dir nur um das Versender der EMails ?
    Dies ist überhaupt kein Problem.
    Ich habe es folgendermaßen gemacht:

    1) Bei 1&1 eine EMailadresse anlegen für den Verand (z.B Mailmaster@xy.de)
    2) Im SMTP-Connector unter Ausgehende Sicherheit diese Adresse mit Kenwort hinterlegen ( Achtung: Nicht die EMailadresse sondern den 1&1 Benutzer für diese Adresse)
    3) Emails versenden

    Stefan
     
  6. und was muss ich machen um emails zu empfangen aus verschieden poftfächern

    gruß
    willi
     
  7. Einen POP3 Connector installieren.
    Beim SBS 2003 ist einer dabei, ansonten kann ich dir PopCon empfehlen
    http://www.popcon.de/

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Exchange Smtp einstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Exchange 2003 SMTP -> Mails empfangen aber nicht senden? Netzwerk 22. Nov. 2006
SMTP Adresse bei Exchange - OutLook2003 Windows XP Forum 18. Mai 2005
Exchange und SMTP Windows XP Forum 11. Jan. 2005
Exchange 2000 SMTP einrichten Windows XP Forum 11. Okt. 2004
Win Server 2012 R2 - Exchange 2013 -SChannel Windows Server-Systeme 20. Aug. 2015