exchange srv 2003 + outlook fehlermeldung

  • #1
L

lucifer

Guest
Diese ist die Meldung die ich erhalte wenn ich Outlook zur Nachrichtenübertragung ordne:


Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe Microsoft Exchange Server: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden.


Kennt jemand diese Fehlermeldung?

Ich weiß aber, dass Nachrichten (alle?) draußen ankommen.
Was kann es sein?
 
  • #2
Welche Outlook-Version kommt denn zum Einsatz ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Outlook 2003 / Exchange 2003

ich weiß nur nicht welches objekt er nicht finden soll?
 
  • #4
Outlook schreibt noch unten hin: das synchronisierungsprotkoll wird gespeichert
keine ahnung was das ist kann man das nicht irgendwie deaktivieren?

wie gesagt, emails empfangen + senden geht sonst wunderbar aber derfehler stört einfach sehr wenn immer dort steht: fehler bei der übermittlung
 
  • #5
sorry ich bins nochmal
es liegt an den offline bzw. cache daten

mache ich den cache und damit die offlineordnerdateien aus, dann gehts
aber ich würde offlineordner schon gerne verwenden sonst muss er ja jedesmal

alle emails runterladen! das werden doch viel zu viele
 
  • #6
lucifer schrieb:
sorry ich bins nochmal.....aber ich würde offlineordner schon gerne verwenden sonst muss er ja jedesmal alle emails runterladen! das werden doch viel zu viele...
?!? Offline-Dateien werden nur dann benutzt, wenn der Exchange-Server nicht zur Verfügung steht, also z.B. wenn du ein Notebook im Firmennetz hast, synchronisierst du dein Outlook mit dem Exchange-Server und hast all deine Mails auch unterwegs im Zugriff.

Beim direkten Zugriff -also von einem Rechner im LAN- wird nix heruntergeladen, die Mails bleiben auf dem Exchange Server liegen.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Das ist es ja. Wenn die auf dem server liegen bleiben, angenommen ich habe insgesamt 5000 emails in allen ordnern - dann muss er ja wenigstens die kopfzeilen von den ganzen emails bei jedem start von outlook laden? das dauert doch!
 
  • #8
Quark!
Outlook lädt nichts herunter, es werden lediglich Bildinformationen übertragen. Ich verwalte in meinem Exchange-Postfach ~ 15.000 Objekte (Mails, Termine, Adressen etc.), geht einwandfrei.

Davon abgesehen werden die Offline-Ordner ja gar nicht benutzt, wenn du im Netz eingeloggt bist - die Offline-Ordner werden erst dann von Outlook verwendet, wenn gar keine Verbindung zum Server besteht.

Nimms mir nicht übel, aber bist du sicher das du der richtige Mann zum Administrieren eines Exchange-Servers bist ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Joshua schrieb:
Outlook lädt nichts herunter, es werden lediglich Bildinformationen übertragen.
Nimms mir nicht übel, aber bist du sicher das du der richtige Mann zum Administrieren eines Exchange-Servers bist ?!?

ich lasse mich gern eines besseren belehren danke für den thread
ich kann mir aber trotzdem unter bildinformationen nichts vorstellen
vielleicht kannst du mir diesen begriff nocheinmal erklären oder ganz kurz skizzieren was dann beim start von outlook abläuft wäre echt total nett von dir
 
  • #10
Es bleiben alle Daten auf dem Server, du siehst nur Bilder in Outlook die vom Server übertragen werden. Is wie wenn du einen Screenshot machst wenn du ein Programm offen hast und es einem anderen schickst. Er hat das Programm nicht aber kann es ansehen.
 
  • #11
Da das Problem seine Ursache in der Konfiguration des Offlineadressbuchs auf Ihrem Microsoft Exchange-Server hat, kontaktieren Sie Ihren E-Mail-Administrator, um dieses Problem zu beheben.

ähm ich bin der administrator bringt mir nicht viel der link, oder hab ich was übersehe?

das ist mir wirklich total fremd das da bilder übertragen werden aber wenn das so ist glaub ich das euch muss eben der server imm an sein
 
  • #12
Ok, ok......
Ich habe meine Meinung geändert: Du BIST nicht der richtige Mann, um einen Exchange zu administrieren.

muss eben der server imm an sein
Sorry, aber das ist der Sinn eines Mailservers....

*kopfschüttel*

Einen Windows-Server mit Exchange-Installation administriert man nun mal nicht so nebenbei - es bedarf schon eines recht fundierten Fachwissens dazu. Evtl. solltest du mal anfangen zu lesen: www.exchange2000faq.de

Cheers,
Joshua
 
Thema:

exchange srv 2003 + outlook fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben